Hauppauge WINTV Karte

Dieses Thema Hauppauge WINTV Karte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Braunka, 1. Dez. 2003.

Thema: Hauppauge WINTV Karte Hallo Experten ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Nach Microsoft-Patch Updates läuft meine WINTV Karte nicht mehr....

  1. Hallo Experten ich bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Nach Microsoft-Patch Updates läuft meine WINTV Karte nicht mehr. Die Treiber funktionieren aber es kommen Fehlermeldungen und die Karte funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen.
    BOS XP Prof. Sp1 alle Updates bis gestern ist alles gelaufen.
     
  2. hast du den neusten treiber für die karte?
    was heißt der treiber funktioniert? was wird z. B. im gerätemanager angezeigt? ausrufezeichen neben dem gerät, fehlercodes, usw....
    du kannst auch einfach den treiber noch mal neu installieren!
    manchmal hilft auch umstecken in andere steckplätze auch wenn das nich unbedingt die eleganteste methode ist und ich das auch nur machen würde wenn ich anschließend xp komplett neu aufsetzte...
     
  3. danke für die Antwort, aber alle diese Dinge die Du schreibst habe ich ausprobiert. Ich bin systemanalytiker und 15 jahre im PC - Support. Die treiber laufen ohne irgendwelche Hinweise. Der Fehler tritt bei Starten der Software WINTV2000 auf. Es wurde am PC nicht verändert ausser der Patch - Update von Microsoft. Ich habe die alte Einstellung wiederhergestellt. Es hat auch dies nicht geholfen. Das gilt übrigens für alle Rechner andenen das Update durchgeführt wurde. (WINTV PCI+WINTV PVR) alles XP SP1 Prof.
     
  4. ahh du bist checker...
    gut!
    ich würd die karte mal in nem anderem rechner probieren - vielleicht fehlt der karte was...
     
  5. Habe 3 PCI und eine PVR USB Box an drei völlig unterschiedlichen rechnern ausprobiert, überall das gleiche und überall gleicher Softwarestand mit XP SP1 Prof. mit allen Patches
     
  6. komisch...
    ich würd sagen: hardwareschaden
    (also wär mein spontaner verdacht)
    hab ne WinTV PCI FM und den selben softwarestabd wie im letzten posting von dir - ich hab keine probleme (sollte auf deine karte übertragbar sein auch wenns nicht die selbe is...)
     
  7. hp
    hp
    nun: ich hab das selbe prob unter w2k gehabt. hab auch eine wintv pci (brooktree 848 chip). kurz erklärt: nach einem soundblastertreiberupdate ging der ton beim radio nicht mehr, laut hauppauge den audiotreiber von der tvkarte neu installieren... ich hab dann die treiber der tv karte über hardwaremanager deinstalliert und wieder über den hwmanager installiert, ging auch alles ohne fehler, beide devices audio und display im hw manager ohne konflikte betriebsbereit, nur wenn ich dann tv2000 starte kam error 10 und bei der radio applikation device allready in use. hab dann mit hwcclean alle treiber nochmals gelöscht und alles wie bei hauppauge beschrieben installiert, wieder kein erfolg, obwohl alles angeblich sauber installiert worden ist, keine konflikte bestehn usw. selbe fehler wie oben bei tv2000 und radio. ich hab dann alles nochmal deinstalliert und die registry mit regseeker, regcleaner und jv16 powertools gereinigt, hab das plug&play im bios ausgeschaltet, die automatische treiberinstallation unterbunden, hab dann die treiber von hier www.hauppauge.com/html/sw_wcst.htm (vorher hatte ich die deutschen installiert, die auch jahrelang liefen) genommen und erst die treiber installiert, dann rebootet, und dann die progs installiert. tv2000 funzt jetzt wieder super, hab allerdings noch ein kleines prob mit dem radio, wenn ich radio als erstes starte, findet er die sender nicht, obwohl alles gefunden und gespeichert ist. starte ich radio allerdings aus dem tv2000 heraus, so findet er auf anhieb die sender. dein problem ist sicherlich auch ein registry eintrag der doppelt drin ist. mit normalen mitteln fast nicht zu lösen. hoffe du hast erfolg ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Hauppauge WINTV Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hauppauge WinTv Nova CI unter Windows 7 Ultimate 64bit Treiber & BIOS / UEFI 18. Sep. 2011
Hauppauge WinTV-HVR 900 kein Ton Audio, Video und Brennen 20. Feb. 2011
Hauppauge WinTV PVR 350 PCI Treiberinstallation schlägt fehl Treiber & BIOS / UEFI 12. Jan. 2008
Unbekannter Anschluss auf der Hauppauge WinTV-NOVA-S-Plus Sattelieten karte Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Habe Problem mit WinTV Nova-S von Hauppauge Windows XP Forum 20. Nov. 2006