Haushaltsplanung?

  • #1
S

steven001

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man die Finazen eines Haushaltes katalogiesieren und bearbeiten (errechnen) kann.
Also alle Einnahmen eingeben, Ausgaben eingeben, evtl. getrennt nach Konten und oder Themen, usw

Gibt es sowas?
 
  • #4
Wie wäre es denn mit einem simplen Tabellenkalkulationsprogramm wie Excel? Damit mache ich das jedenfalls.
 
  • #6
Erst einmal danke für die Antworten!

Klar habe ich auch schon überlegt, es mit Excel zu machen. Doch wenn es da schon was fertiges gäbe würde ich mir die arbeit sparen!

@Bene

Bei den Programmen von hier bin ich nicht sicher welches meine kleinen privaten Anforderungen entspricht!
 
  • #8
Diese Programme haben alle den großen Nachteil, daß ich die Zahlen, Umsätze etc manuell eintippen muß.

Meine Lösung:
1) Alles mit Bankomat bzw. Kreditkarte bezahlen
2) Meine Bank stellt mir gratis einen Software-Haushaltsplaner zur Verfügung .
(Ich denke mal, daß dies andere Banken auch machen)

Da kann ich dann meine Bankomatzahlungen per Knopfdruck über E-Banking in die Haushaltssoftware importieren. Per Filter geschieht dies auf Wunsch auch automatisch (z. B. f. regelmäßige Zahlungen wie Miete, etc.)

Umsätze, Ausgaben kann ich individuell verschlagworten.

Die Software verwaltet übrigens auch Sparbücher, Fonds etc.

Umsatzstatistiken sind in unterschiedlichster Form möglich. (auch graphisch)

z. B. Ausgabebetrag für Lebensmittel pro Monat, Jahr - absolut bzw. durchschnitlich.
 
  • #9
Ich benutzen seit Jahren erfolgtreich
MS Money in der letzten Vers. 2000.
Leider wurde die Entwicklung dieses Programmes
eingestellt und durch WISO GELD ersetzt.
WISO GELD gefällt mir nicht, da ich keinerlei
Automatisierungen einstellen kann. MS Money führt
automatisch die Konten, ich gleiche alle Voreinstellungen
gegen Konto-Online ab und kann Jahresbudget-Verfolgung,
Anlagenkonten, usw. führen. Verrechnungskonten
(z.B. für vermietet Wohnungen, usw.)
Sehr umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten,
schade, dass dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.
Bisher kenne ich kein besseres Programm.
Für Empfehlungen bin ich immer offen.

Mfg
 
Thema:

Haushaltsplanung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben