HD 2600 Pro Grafikkartentreiber laufen nicht

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Vor kurzem habe ich mir die AGP-Grafikkarte Sapphire HD 2600 Pro gekauft.

Zur Installation bin ich wie folgt vorgegangen:
- alter Treiber alle gelöscht
- alter TReibersoftware gelöscht
- PC neu gebootet, nun lief Grafikkarte über Windowseigene Treiber
- Treiber installiert über Hardware-Assistent, automatisch von CD installiert
- PC neu gestartet
--> nun ist mein Bild noch schlechter, als das mit den Windows eigenen. Maximale Farbtiefe ist 4Bit, maximal Auflösung bei 640x480.

Ich hab es echt mehrfach versucht, und habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe auch schon den ganzen CD-Inhalt installiert, half auch nichts.

Vorallem könnte ich ja die GRafik hochschrauben, doch dann klicke ich auf übernehmen, und nichts passiert.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

mfg supersass1
 
  • #3
auch bei diesen Treiber kommt ein Fehler, diesmal ist es biem Intallieren der .exe, das mein System nicht angemessen sei... wobei ich die richtige Version heruntergeladen habe.
 
  • #4
wie lautet der Fehler?
 
  • #5
Nach klicken der .exe, von den TReibern, kommt der ATI-Bildschirm ich klicke auf weiter, es folgt folgende Fehlermeldung:

The current driver is not compatible with the dvice oder the operating system.

Ich konnte mir leider nicht den genauen Wortlaut merken,
Die Fehlermeldung besagt, dass Treiber und KArte/System nicht zueinander passen.

Danach wird der Setup abgebrochen.

Doch was soll ich tun, ich habe die richitgen Treiber gedownlodaded, weiterhin besteht das PRoblem aus Post1.


mfg supersass1
 
  • #7
Scipione schrieb:

Leider passiert dort gar nichts,
ich installier alles ordnungsgemäß, ohne Fehlermeldungen, doch nach dem Reboot passiert gar nichts, die Treiber sind immer noch die von Windows-gestellten.
Es erscheint das Hardware-Fenster mit neuer VGA-Videocontroller dann klick ich auf weiter, er findet keinen Treiber, auch wenn ich in das Verzeichnis von Radeon Omega Driver wechsele, findet er nichts.

Zusammenfassend:
- Treiber von der mitgelieferten CD: nach Installation+Reboot ist das Bild schlimmer als mit den Treibern von Windows. Es lässt sich die Grafik nicht hochschrauben, sowohl Auflösung als auch Farbtiefe.
- Treiber aus dem Internet von der ATI Seite: bei der Installation Fehlermeldung, dass es nich die passende Grafikkarten/Betriebsssystem sei, (was es aber ist...)
- Treiber von Radeon Omega: Es tut sich gar nichts, vermutlich sind die Treiber nicht passend für die GraKa.


Was kann ich nun tun?

mfg supersass1
 
  • #9
  • #10
nein das läuft leieder auch nicht.

Ich lösche alle vorhandenen Treiber, packe den Omega drauf, es passiert nichts.

ich lösche wieder alles und installier die Treiber von der CD, wieder die total schlechte GRafik mit einer viel zu schlechten Auflösung s.o.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..
mfg supersass1
 
  • #11
hat die Karte vielleicht einen defekt?
 
  • #12
naja sie war original Verpack und ich habe sie gerade erst eingebaut.
 
Thema:

HD 2600 Pro Grafikkartentreiber laufen nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben