HD Erkennungsfehler

  • #1
K

Kader

Guest
Hallo erstmal.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich habe folgendes Problem:Der Pc erkennt meine zweite HD nicht RICHTIG.Es ist eine 20GB HD von IBM(FAT dateisystem)Win ME zeigt mit 1,99GB an???
Meine Master HD (auch von IBM 40GB FAT 32 dateisystem)erkennt er ohne schwierigkeiten!!!Liegt es an dem dateisystem???Wie kann ich unter Win ME die HD in ein anderes Dateisystem umwandeln(formatieren)???
 
  • #2
Hi,

Möglicherweise wurde die 2. Platte ausversehen in FAT 16 eingerichtet ( geht nur bis 2GB )

Beim partitionieren mit fdisk sollte irgendwann die Frage auftauchen, ob die Unterstützung für große Platten benutzt werden soll. Ja= FAT 32, Nein= FAT 16

Also mit fdisk die Platte nochmal einrichten.

Dirk
 
Thema:

HD Erkennungsfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben