HD Erkennungsfehler

Dieses Thema HD Erkennungsfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kader, 6. Feb. 2003.

Thema: HD Erkennungsfehler Hallo erstmal.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich habe folgendes Problem:Der Pc erkennt meine zweite HD nicht...

  1. Hallo erstmal.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich habe folgendes Problem:Der Pc erkennt meine zweite HD nicht RICHTIG.Es ist eine 20GB HD von IBM(FAT dateisystem)Win ME zeigt mit 1,99GB an???
    Meine Master HD (auch von IBM 40GB FAT 32 dateisystem)erkennt er ohne schwierigkeiten!!!Liegt es an dem dateisystem???Wie kann ich unter Win ME die HD in ein anderes Dateisystem umwandeln(formatieren)???
     
  2. Hi,

    Möglicherweise wurde die 2. Platte ausversehen in FAT 16 eingerichtet ( geht nur bis 2GB )

    Beim partitionieren mit fdisk sollte irgendwann die Frage auftauchen, ob die Unterstützung für große Platten benutzt werden soll. Ja= FAT 32, Nein= FAT 16

    Also mit fdisk die Platte nochmal einrichten.

    Dirk