HD - Im Bios erkannt aber nicht in XP ;(

  • #1
B

blokk#2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin,

Hab gerad ne Western Digital 60gb HD versucht zum laufen zu bekommen aber fehlanzeige! Im bios wird sie korrekt angezeigt aber unter xp nicht im arbeitsplatz vorhanden

Hab alle Jumperpositionen probiert. Bis jetzt sind ein LG brenner und 2 HD´s mit je 40 und 200gb verbaut

Auf dem ersten IDE kanal läuft die 200er (Jumper stand auf PM-2, hab ihn auf master gesetzt und die 60ger um die es geht auf slave.

Auf dem zweitem IDE läuft die 40ger und der brenner mit der selben konfig der jumper.
Das läuft mit der konfig alles besten bis die 60ger dazu kommt...

Bau ich diese ein, schmeisst mein board (epox 8rda+) fehlercodes raus (C1 - Dedect Memory, DRAM Size) und C3 - Expand compressed Bios code to DRAM).
Sehr aussagekräftig diese codes... die erst nach nem reset verschwinden.

Beim einschalten des rechners bekommt der moni kein signal, es geht also gar nichts.
Hab dann mal zum test ne uralte 4,3gb HD eingebaut, das selbe spiel. Aber die anderen platten einzubauen waren ja kein problem!

Was Bedeuten jumpersettings wie: PK - Park, oder PM-2 ?
Wenns an jedem IDE kanal master+slave vorhanden sind kann doch nix falsch sein oder?
 
  • #3
Hi

Lass mal Memtest drüber laufen.

Bei Speicherfehlern kommen die tollsten Fehlermeldungen, hin bis zum

Freeze..

Greetz
 
  • #4
blokk#2 schrieb:
Moin,

Hab gerad ne Western Digital 60gb HD versucht zum laufen zu bekommen aber fehlanzeige! Im bios wird sie korrekt angezeigt aber unter xp nicht im arbeitsplatz vorhanden...

Ja wie soll sie auch im Arbeitsplatz vorhanden sein wenn nix drauf ist?
Das regelt man zuvor in der Datenträgerverwaltung.

Zu den anderen Antworten verkneif ich mir mal jeglichen Komentar. :-X
 
  • #5
Mit nix drauf meinste sicherlich kein dateisystem oder?
 
  • #6
Ja, eine leere Platte wird zuvor initialisiert,partitioniert und formatiert. All das bequem über die Datenträgerverwaltung.
 
  • #7
blokk#2 schrieb:
Beim einschalten des rechners bekommt der moni kein signal, es geht also gar nichts.

@Ehreng@st,
Du brauchst Dir bei mir überhaupt nix zu verkneifen, ich kann mit Kritik leben und versuche hier zu helfen. Bevor Du irgend etwas in der Datenträgerverwaltung einstellen kannst muß der Rechner erst mal hochfahren!
 
  • #8
Hab gerad ne Western Digital 60gb HD versucht zum laufen zu bekommen aber fehlanzeige! Im bios wird sie korrekt angezeigt aber unter xp nicht im arbeitsplatz vorhanden

Deswegen villeicht der Hinweis von Ehreng@st 8)
 
  • #9
Entspannt euch ^^
Mein fehler, hatte wohl vergessen zu erwähnen das die platte mit fat32 formatiert ist.
Geh ich in die datenträgerverwaltung werden nur meine 40er und 200er angezeigt. Wenn ich auf datenträger neu einlesen gehe dauerts ewig bis wieder nur die beiden angezeigt werden.
Die neue 60ger gibt dabei ca. alle 5 sec. ein kaum wahrnehmbares tok von sich, ich hab ja nich so den plan davon aber das hört sich nich gut an oder?
 
  • #10
Da diverse Fehlercodes beim Einbau der 60er HDD auftreten, dachte ich, das evtl. die alte 40er HDD noch im Bios steht, ich verstehe nicht was da so Dumm ist das zu überprüfen bzw. durchzuführen!?
 
  • #11
@blokk#2,
das die Platte in fat32 formatiert ist, macht nix, damit sollte XP problemlos zurechtkommen. Sicher, das Du im Bios auch die richtige Platte angezeigt bekommst (vom tok mal abgesehen)?
 
  • #12
Ja sie wird definitiv im bios erkannt, WD60...irgendwas. Ich gehe langsam davon aus das die platte defekt ist denn will ich die datenträger neu einlesen taucht für 20 sec. dieses tok geräusch auf und sie wird nicht erkannt.
Hab mir heute ne neue 200er zugelegt, die läuft einwandfrei...
S* auf die 60 gig, die sind eh schnell voll. Aber man schmeisst sie auch ungerne weg.

Trotzdem thx für eure hilfe!
 
  • #13
Ehreng@st schrieb:
blokk#2 schrieb:
Moin,

Hab gerad ne Western Digital 60gb HD versucht zum laufen zu bekommen aber fehlanzeige! Im bios wird sie korrekt angezeigt aber unter xp nicht im arbeitsplatz vorhanden...

Ja wie soll sie auch im Arbeitsplatz vorhanden sein wenn nix drauf ist?
Das regelt man zuvor in der Datenträgerverwaltung.

Zu den anderen Antworten verkneif ich mir mal jeglichen Komentar.  :-X

so ein Humbuck!!!!!! :eek:
die Platte wird trotzdem bei XP angezigt, du kannst Sie nur nicht öffnen. Musst dann einmal formatieren.
Die Platte war eifach im Eimer nachdem was er sagte
 
Thema:

HD - Im Bios erkannt aber nicht in XP ;(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben