HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken

Dieses Thema HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pepi47, 11. Apr. 2008.

Thema: HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken Hallo Habe 2 zusätzliche Festplatten für Videos. Wenn ich über Arbeitsplatz versuche die HD zu öffnen werden ganz...

  1. Hallo
    Habe 2 zusätzliche Festplatten für Videos.
    Wenn ich über Arbeitsplatz versuche die HD zu öffnen werden ganz kurz die Ordner angezeigt und der Desktop erscheint wieder.
    Wenn ich mein Schnittprogramm geöffnet habe und über Arbeitsplatz auf HD zugreife hängt der PC.
    Über Netzwerk kann ich ohne Probleme auf die HD zugreifen.
    Mögliche Ursache?
    lg
    Pepi
     
  2. Mögliche Ursachen:
    Im Hintergrund laufende Programme, aktivierte Miniaturansicht im Windows Explorer, zu viele oder flasche installierte Codecs, ...

    Bye,
    Freudi
     
  3. Danke mal
    Miniaturansicht?
    Installierte CODE?
    Habe Schnittprogramm da haben sich viele Code installiert, auch AVCDH von meiner Cam.
    Bitte um weitere Vorschläge
    lg
    Pepi
     
  4. Ja. Wenn Du eine Frage hast, stell sie bitte konkret. Nicht wir haben ein Problem, sondern wenn ich mich recht erinnere Du. Hilf uns also Dir zu helfen, indem Du möglichst konkrete Aussagen triffst und Fragen stellst sowie die Dir gestellten Fragen möglichst konkret beantwortest. ;)
    Die Miniaturansicht ist im Windows Explorer z.B. über Ansicht aus- bzw. abwählbar.

    Nicht Code sondern Codecs. Das sind quasi Treiber zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten.

    Welche Programme laufen jetzt doch noch gleich im Hintergrund?
    Tritt das Phänomen auch im Abgesicherten Modus ([F8]-Taste beim Start von Windows drücken) auf?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Danke
    Habe Miniaturansicht ausgeschaltet und das Problem ist gelöst
    DANKE
    lg
    Pepi
     
  6. Fein, aber die Ursache dafür dürfte woanders liegen (die erwähnten Codecs oder auch die Anzahl der Videos in einem Ordner).

    Bye,
    Freudi
     
  7. @Freudi,
    Frage an dich:
    wie soll ein Laie wissen, welcher Codec falsch installiert bzw. überflüssig ist wenn zum Bleistift diese Codecs durch ein Schnittprogramm mitinstalliert werden?
    Daß Windows sich bei der Miniaturansicht verhakt ist eine Erkenntnis zu der man meistens erst nach Wochen kommt.
     
  8. Woher soll das ein Außenstehender wissen?
    Woher soll ein Außenstehender den Wissens- und Erfahrungsstand eines Fragestellers wissen?

    Was auch immer Du mit Deinem Posting erreichen willst,
    FreuFein, dass Du zum Thema beigetragen hast...di
     
  9. :)
    @Freudi,
    du glaubst dem Fragesteller offensichtlich nicht, daß es alleine an der Miniaturansicht liegen kann, sondern vertrittst die Meinung, daß es an falschen Codecs liegen muß.
    Und deshalb meine Frage, woher soll man wissen, welcher Codec Windows nicht gefällt.
    Meine Erfahrung ist nämlich auch, daß die Miniaturansicht offensichtlich ein Stolperstein sein kann. Neu war mir, daß es auch den Codecs liegen kann. Jetzt, nochmals, woher erkennt ein User, welcher Codec Windows nicht passt?
    Denn dass Videobearbeitungsprogramme ihre Codecs mitbringen ist eben Stand der Dinge.
     
  10. Hallo
    Ich verwendete Pinnacle Studio9 , jetzt mußte ich Studio 11 installieren wegen Dateiformat AVDHC.
    Weiters mußte ich noch Software für Cam installieren und Grafikkartentreiber.
    Verwende mein XP nur zum Videobearbeiten.
    Es ist mir aufgefallen, daß Windows etwas überfordert ist und der Mediaplayer nur bedingt funktioniert (mit der Meldung Explorer.exe hat Fehler ...), verwende jetzt als Mediaplayer VLC.
    Alle lobten immer XP aber hängt genauso wie W95.
    Alle Treiber die ich installiert habe waren Windows zertifiziert, gab auch keine Fehlermeldungen bei der installation, auch keine Warnhinweise in der Systemsteuerung.
    Warum werden Treiber und Codecs bei der installation akzeptiert wenn das System danach Probleme hat.
    Das Betriebssytem hat doch nur die Aufgabe die teuer gekaufte Software stabiel laufen zu lassen. Wenn man aber Stunden verbringen muß damit es halbwegs funktioniert.

    MINIATURANSICHT ausschalten dieser Hinweis war die Lösung.
    Jetzt ist er nur mehr einmal eingefroren.
    lg
    Pepi
     
Die Seite wird geladen...

HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken - Ähnliche Themen

Forum Datum
W10: explorer schließt sofort wieder nach Update Windows 10 Forum 9. Feb. 2016
Taskleiste verschwindet/Explorer schließt sich sofort wieder Windows 8 Forum 18. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Video-Programm schließt beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 15. Aug. 2013
Firefox schließt Sicherheitslücke Windows 7 Forum 23. März 2010