HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe 2 zusätzliche Festplatten für Videos.
Wenn ich über Arbeitsplatz versuche die HD zu öffnen werden ganz kurz die Ordner angezeigt und der Desktop erscheint wieder.
Wenn ich mein Schnittprogramm geöffnet habe und über Arbeitsplatz auf HD zugreife hängt der PC.
Über Netzwerk kann ich ohne Probleme auf die HD zugreifen.
Mögliche Ursache?
lg
Pepi
 
  • #2
Mögliche Ursachen:
Im Hintergrund laufende Programme, aktivierte Miniaturansicht im Windows Explorer, zu viele oder flasche installierte Codecs, ...

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke mal
Miniaturansicht?
Installierte CODE?
Habe Schnittprogramm da haben sich viele Code installiert, auch AVCDH von meiner Cam.
Bitte um weitere Vorschläge
lg
Pepi
 
  • #4
pepi47 schrieb:
Ja. Wenn Du eine Frage hast, stell sie bitte konkret. Nicht wir haben ein Problem, sondern wenn ich mich recht erinnere Du. Hilf uns also Dir zu helfen, indem Du möglichst konkrete Aussagen triffst und Fragen stellst sowie die Dir gestellten Fragen möglichst konkret beantwortest. ;)
Die Miniaturansicht ist im Windows Explorer z.B. über Ansicht aus- bzw. abwählbar.

Installierte CODE?
Nicht Code sondern Codecs. Das sind quasi Treiber zur Wiedergabe von Multimedia-Inhalten.

Welche Programme laufen jetzt doch noch gleich im Hintergrund?
Tritt das Phänomen auch im Abgesicherten Modus ([F8]-Taste beim Start von Windows drücken) auf?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Danke
Habe Miniaturansicht ausgeschaltet und das Problem ist gelöst
DANKE
lg
Pepi
 
  • #6
pepi47 schrieb:
Habe Miniaturansicht ausgeschaltet und das Problem ist gelöst
Fein, aber die Ursache dafür dürfte woanders liegen (die erwähnten Codecs oder auch die Anzahl der Videos in einem Ordner).

Bye,
Freudi
 
  • #7
@Freudi,
Frage an dich:
wie soll ein Laie wissen, welcher Codec falsch installiert bzw. überflüssig ist wenn zum Bleistift diese Codecs durch ein Schnittprogramm mitinstalliert werden?
Daß Windows sich bei der Miniaturansicht verhakt ist eine Erkenntnis zu der man meistens erst nach Wochen kommt.
 
  • #8
Microchip schrieb:
@Freudi,
Frage an dich:
wie soll ein Laie wissen, welcher Codec falsch installiert bzw. überflüssig ist wenn zum Bleistift diese Codecs durch ein Schnittprogramm mitinstalliert werden?
Woher soll das ein Außenstehender wissen?
Woher soll ein Außenstehender den Wissens- und Erfahrungsstand eines Fragestellers wissen?

Was auch immer Du mit Deinem Posting erreichen willst,
FreuFein, dass Du zum Thema beigetragen hast...di
 
  • #9
:)
@Freudi,
du glaubst dem Fragesteller offensichtlich nicht, daß es alleine an der Miniaturansicht liegen kann, sondern vertrittst die Meinung, daß es an falschen Codecs liegen muß.
Und deshalb meine Frage, woher soll man wissen, welcher Codec Windows nicht gefällt.
Meine Erfahrung ist nämlich auch, daß die Miniaturansicht offensichtlich ein Stolperstein sein kann. Neu war mir, daß es auch den Codecs liegen kann. Jetzt, nochmals, woher erkennt ein User, welcher Codec Windows nicht passt?
Denn dass Videobearbeitungsprogramme ihre Codecs mitbringen ist eben Stand der Dinge.
 
  • #10
Hallo
Ich verwendete Pinnacle Studio9 , jetzt mußte ich Studio 11 installieren wegen Dateiformat AVDHC.
Weiters mußte ich noch Software für Cam installieren und Grafikkartentreiber.
Verwende mein XP nur zum Videobearbeiten.
Es ist mir aufgefallen, daß Windows etwas überfordert ist und der Mediaplayer nur bedingt funktioniert (mit der Meldung Explorer.exe hat Fehler ...), verwende jetzt als Mediaplayer VLC.
Alle lobten immer XP aber hängt genauso wie W95.
Alle Treiber die ich installiert habe waren Windows zertifiziert, gab auch keine Fehlermeldungen bei der installation, auch keine Warnhinweise in der Systemsteuerung.
Warum werden Treiber und Codecs bei der installation akzeptiert wenn das System danach Probleme hat.
Das Betriebssytem hat doch nur die Aufgabe die teuer gekaufte Software stabiel laufen zu lassen. Wenn man aber Stunden verbringen muß damit es halbwegs funktioniert.

MINIATURANSICHT ausschalten dieser Hinweis war die Lösung.
Jetzt ist er nur mehr einmal eingefroren.
lg
Pepi
 
  • #11
Microchip schrieb:
@Freudi,
du glaubst dem Fragesteller offensichtlich nicht, daß es alleine an der Miniaturansicht liegen kann, sondern vertrittst die Meinung, daß es an falschen Codecs liegen muß.

Wie bitte? Die Minitauransicht ist nicht die Ursache für die Probleme, das ist richtig. Dass das Deaktivieren der Miniaturansicht die Folgen behebt habe ich nicht bezweifelt, sondern empfohlen.

Und deshalb meine Frage, woher soll man wissen, welcher Codec Windows nicht gefällt.
Woher soll ich denn wissen, welche installiert sind? Weißt Du es?

Denn dass Videobearbeitungsprogramme ihre Codecs mitbringen ist eben Stand der Dinge.
Eben drum.
Falls Du ausnahmsweise mal hilfreich sein willst, anstatt Deine Lieblingsuser von der Seite dumm anzumachen, hättest Du ja fragen können, wo sich die Codecs unter Windows XP verstecken. Via Systemsteuerung die Sounds und Audiogeräte aufrufen, dort über Hardware die Videocodecs auswählen und anschließend auf Eigenschaften gehen. im Folgefenster wiederum auf Eigenschaften. Hier lassen sich für einzelne Codecs ggf. weitere Einstellungen vornehmen bzw. können die faulen Codecs entfernt werden.

Und jetzt heul von mir aus weiter,
Freudi
 
  • #12
pepi47 schrieb:
Es ist mir aufgefallen, daß Windows etwas überfordert ist und der Mediaplayer nur bedingt funktioniert (mit der Meldung Explorer.exe hat Fehler ...), verwende jetzt als Mediaplayer VLC.
Was darauf hindeutet, dass Du tatsächlich ein Problem mit den Codecs hast.

Warum werden Treiber und Codecs bei der installation akzeptiert wenn das System danach Probleme hat.
LOL, künstliche Intelligenz besitzt kein Windows.

Das Betriebssytem hat doch nur die Aufgabe die teuer gekaufte Software stabiel laufen zu lassen.
Drittsoftware hat sich den Anforderungen des Systems zu unterwerfen und nicht umgekehrt. Leider sehen das die Hersteller von Drittsoftware anders.

Bye,
FreuNach dem Updatestand der Windows-Kiste(n) vorsichtshalber nicht fragenddi
 
Thema:

HD-Inhalt schließt sofort nach anklicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben