HD Klone Software

Dieses Thema HD Klone Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von masta, 28. Okt. 2003.

Thema: HD Klone Software Hallo! Ich suche eine Software mit der ich ganze Partitionen kopieren kann oder HD Images erstellen kann! Meine...

  1. Hallo!

    Ich suche eine Software mit der ich ganze Partitionen kopieren kann oder
    HD Images erstellen kann!

    Meine zweite Frage ist:
    Wie läuft das in der Praxis:

    Angenommen ich habe einen Laptop!
    Was für eine möglichkeit gibt es das ich von dort ein Image bekomme?
    Ich will nämlich das Image von dem Laptop auf einer andere HD bekommen!
    Geht das nur mit einer externen HD oder Netzwerk?

    Wäre nett wenn mir wer tip geben könnte,

    Danke und LG
     
  2. Als Imageprogramme würde ich empfehlen PowerQuest DriveImage 7 oder Acronis TrueImage 6. Nehmen sich wohl in der Funktionalität beide nicht viel, aber ich kenne letzten Endes nur DriveImage.
    Das Image von deinem Laptop kannst du dann entweder direkt auf CD oder DVD brennen lassen oder auf einer externen Platte speichern oder auch übers Netzwerk sichern. Das bleibt dir freigestellt. Eben ganz wie es dir beliebt.
    Wobei ich dir auch sagen möchte, daß ein Image deines Betriebssystems, angenommen XP, von deinem Laptop gesichert und auf einen normalen PC aufgespielt mit großer Sicherheit nicht laufen wird, da dort eine völlig andere Konfiguration nötig wäre vom Betriebssystem und die Wahrscheinlichkeit, daß dies alles während des ersten Startvorgangs fehlerfrei erledigt wird, ist doch eher gering.
    Was wohl mit einer solchen Methode klappt, ist das Image auf eine andere Platte im selben Rechner zu bekommen, falls man nur die Platte austauschen möchte. Das stellt absolut kein Problem dar.

    ---EDIT---
    Nach smarties Post hätte ich mir das Getippe wohl auch sparen können, ich habe gerade gesehen, es gibt ja sogar extra ne Clone-Software im Downloadarchiv ::) ;D
    Naja, was solls, ein Image-Programm sei dir trotzdem ans Herz gelegt, kann dir viele Probleme ersparen bei Rechnerabstürzen oder ähnlichem...
     
  3. @pcd smartie

    Danke, aber ich suche eh etwas in der klasse wie flöckchen es beschrieben hat.
    Also Programme wie Drive_Image.

    Ich muss für meine Firma so ein Programm checken.
    Also da nehme ich gleich ein Programm was alles kann!

    Vorerst mal danke!
    Ich schau mir diese Programme mal an!

    Mfg
     
  4. Aso, nunja, Flöckchen nimmt PowerQuest-Produkte, ich nehm Acronis-Produkte. :)
     
Die Seite wird geladen...

HD Klone Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Platte auf neue SSD Platte klonen Hardware 13. Feb. 2016
SSD klonen Hardware 28. Okt. 2015
Windows 7 auf kleinere SSD klonen - 3 gescheiterte Versuche, Hilfe! Windows 7 Forum 7. Dez. 2013
32-bit bootet, 64-bit bootet nicht nach FP klonen Windows XP Forum 20. Jan. 2012
Sysprep, Klonen von Festplatten Windows 7 Forum 21. Nov. 2011