HD Klone Software

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Ich suche eine Software mit der ich ganze Partitionen kopieren kann oder
HD Images erstellen kann!

Meine zweite Frage ist:
Wie läuft das in der Praxis:

Angenommen ich habe einen Laptop!
Was für eine möglichkeit gibt es das ich von dort ein Image bekomme?
Ich will nämlich das Image von dem Laptop auf einer andere HD bekommen!
Geht das nur mit einer externen HD oder Netzwerk?

Wäre nett wenn mir wer tip geben könnte,

Danke und LG
 
  • #3
Als Imageprogramme würde ich empfehlen PowerQuest DriveImage 7 oder Acronis TrueImage 6. Nehmen sich wohl in der Funktionalität beide nicht viel, aber ich kenne letzten Endes nur DriveImage.
Das Image von deinem Laptop kannst du dann entweder direkt auf CD oder DVD brennen lassen oder auf einer externen Platte speichern oder auch übers Netzwerk sichern. Das bleibt dir freigestellt. Eben ganz wie es dir beliebt.
Wobei ich dir auch sagen möchte, daß ein Image deines Betriebssystems, angenommen XP, von deinem Laptop gesichert und auf einen normalen PC aufgespielt mit großer Sicherheit nicht laufen wird, da dort eine völlig andere Konfiguration nötig wäre vom Betriebssystem und die Wahrscheinlichkeit, daß dies alles während des ersten Startvorgangs fehlerfrei erledigt wird, ist doch eher gering.
Was wohl mit einer solchen Methode klappt, ist das Image auf eine andere Platte im selben Rechner zu bekommen, falls man nur die Platte austauschen möchte. Das stellt absolut kein Problem dar.

---EDIT---
Nach smarties Post hätte ich mir das Getippe wohl auch sparen können, ich habe gerade gesehen, es gibt ja sogar extra ne Clone-Software im Downloadarchiv ::) ;D
Naja, was solls, ein Image-Programm sei dir trotzdem ans Herz gelegt, kann dir viele Probleme ersparen bei Rechnerabstürzen oder ähnlichem...
 
  • #4
@pcd smartie

Danke, aber ich suche eh etwas in der klasse wie flöckchen es beschrieben hat.
Also Programme wie Drive_Image.

Ich muss für meine Firma so ein Programm checken.
Also da nehme ich gleich ein Programm was alles kann!

Vorerst mal danke!
Ich schau mir diese Programme mal an!

Mfg
 
  • #5
Aso, nunja, Flöckchen nimmt PowerQuest-Produkte, ich nehm Acronis-Produkte. :)
 
Thema:

HD Klone Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben