HD - nicht ansprechbar

Dieses Thema HD - nicht ansprechbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aett, 14. Juni 2005.

Thema: HD - nicht ansprechbar Tach Leute, mir ist da ein kleines missgeschick passiert. Ich wollte zwei Festplatten mit Ghost klonen und habe die...

  1. Tach Leute,

    mir ist da ein kleines missgeschick passiert.
    Ich wollte zwei Festplatten mit Ghost klonen und habe die falsche als Quelle gewählt. :'( Ja, ja ich weiß, wer sooo doof ist ....!

    Abgebrochen habe ich das ganze als der fortschrittsbalken in ghost noch auf 0% stand. Die HD ist aber nicht mehr ansprechbar, windows XP fragt mich, ob er die Platte formatieren soll. Schätze also die Partitionseinträge sind hinüber. Kann man die wiederherstellen???

    Tschau, Aett
     
  2. Hi,
    versuch mal das Windoof zu reparieren. Boote von der Win CD und gehe soweit bis die option windows reparieren erscheint und repariere die Platte. Geht aber nicht mit allen Wondoof versionen. Bei 2000 Pro geht das einwandfrei. Der nachteil ist, dass du alle Treiber neu installieren musst.
     
  3. Und wenn Du nicht sicher bist/wenig Erfahrung hast - mach möglichst NICHTS und hol Dir einen Experten - denn sonst sind die Daten schneller futsch, als Dir lieb sein kann.............
     
  4. Tach Leute,

    Testdiks werde ich mal versuchen.
    Wenig Erfahrung mit Datenrettung habe ich allerdings, bisher habe ich vorher aufgepaßt, sodass ich erst gar nicht in diese Situation gekommen bin.

    Kurze Erklärung was überhaupt anliegt.
    Eine HD aus einem firmenrechner, es sollen eigentlich alle alles auf die Netzlaufwerke speichern. einer ist aus dem Unternehmen ausgeschieden und ich brauchte die HD, hatte aber keine Lust sofort nachzuschauen, ob noch doch was lokal liegt. Ergo: flux ghost angeworfen klick klck klick und schon war´s passiert. :-(
    die Wahrscheinlichkeit das da noch relevante Daten liegen geht gegen Null. Also werde ich noch ein bißchen rumspielen, aber die Platte definiert nicht zu Ontrak oder so schicken.
    Ich werde also mal Testdisk probieren, danach die Reperatur und wenn´s nicht geht, waren wohl keine relevanten Daten auf der Platte. :-(
    (Mut zur Lücke, oder wie heißt es so schön)

    Tschau und vielen Dank, Aett
     
Die Seite wird geladen...

HD - nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
SNMP Test Client nicht ansprechbar! Windows XP Forum 1. Mai 2012
Trekstore USB Platte nicht mehr ansprechbar Hardware 24. Juli 2008
Externe HDD nicht ansprechbar Datenwiederherstellung 11. Apr. 2007
Grafikausgabe festlegen, auch wenn Zweitgerät nicht ansprechbar Windows XP Forum 27. Feb. 2007
DVD-LW Plextor PX 716A nicht mehr ansprechbar Hardware 14. Aug. 2006