HD - nicht ansprechbar

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

mir ist da ein kleines missgeschick passiert.
Ich wollte zwei Festplatten mit Ghost klonen und habe die falsche als Quelle gewählt. :'( Ja, ja ich weiß, wer sooo doof ist ....!

Abgebrochen habe ich das ganze als der fortschrittsbalken in ghost noch auf 0% stand. Die HD ist aber nicht mehr ansprechbar, windows XP fragt mich, ob er die Platte formatieren soll. Schätze also die Partitionseinträge sind hinüber. Kann man die wiederherstellen???

Tschau, Aett
 
  • #3
Hi,
versuch mal das Windoof zu reparieren. Boote von der Win CD und gehe soweit bis die option windows reparieren erscheint und repariere die Platte. Geht aber nicht mit allen Wondoof versionen. Bei 2000 Pro geht das einwandfrei. Der nachteil ist, dass du alle Treiber neu installieren musst.
 
  • #4
Und wenn Du nicht sicher bist/wenig Erfahrung hast - mach möglichst NICHTS und hol Dir einen Experten - denn sonst sind die Daten schneller futsch, als Dir lieb sein kann.............
 
  • #5
Tach Leute,

Testdiks werde ich mal versuchen.
Wenig Erfahrung mit Datenrettung habe ich allerdings, bisher habe ich vorher aufgepaßt, sodass ich erst gar nicht in diese Situation gekommen bin.

Kurze Erklärung was überhaupt anliegt.
Eine HD aus einem firmenrechner, es sollen eigentlich alle alles auf die Netzlaufwerke speichern. einer ist aus dem Unternehmen ausgeschieden und ich brauchte die HD, hatte aber keine Lust sofort nachzuschauen, ob noch doch was lokal liegt. Ergo: flux ghost angeworfen klick klck klick und schon war´s passiert. :-(
die Wahrscheinlichkeit das da noch relevante Daten liegen geht gegen Null. Also werde ich noch ein bißchen rumspielen, aber die Platte definiert nicht zu Ontrak oder so schicken.
Ich werde also mal Testdisk probieren, danach die Reperatur und wenn´s nicht geht, waren wohl keine relevanten Daten auf der Platte. :-(
(Mut zur Lücke, oder wie heißt es so schön)

Tschau und vielen Dank, Aett
 
Thema:

HD - nicht ansprechbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben