HD Probleme

Dieses Thema HD Probleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von daisy, 21. Sep. 2003.

Thema: HD Probleme Hallochen Meine HD WD800BB UDMA 100 ( 2 Partitionen ) im System mit WIN 98 SE lief bis vorgestern Problemlos. Nun...

  1. Hallochen
    Meine HD WD800BB UDMA 100 ( 2 Partitionen ) im System mit WIN 98
    SE lief bis vorgestern Problemlos.
    Nun fehlt mir aber plötzlich die erste Partition der Platte,es wird nur der Laufwerksbuchstabe angezeigt,keine Daten oder Bezeichnung und es ist kein Zugriff möglich,die 2 Partition fehlt ganz.
    Ein Durchlauf des Diagnose Programms von WD brachte keine Änderung
    ( Fehlercode 0000 ).
    Wie kann ich den Fehler beheben und meine Daten wieder erlangen.
    Für schnell Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    MfG
     
  2. Hi versuch es mal mit einem von diesen Programmen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1169
    oder bau die Platte in einen andren rechner oder externes gehäuse ein und versuch zunächst die wichtigen Daten zu kopieren........
    danach kannst Du ja mal versuchen, das Windows zu reparieren.
    Später überlegen, ob sich nicht die Anschaffung eines Imageprogramms lohnt.......
     
  3. Dank an aninemo für die SW Tips
    Mein Englisch ist für TestDisk nicht gut genug.
    Hast du Tips für den Gebrauch.
    Die Platte wurde mit angezeigt,aber wie gesagt es mangelt an der Sprache.
     
  4. hab es ehrlich gesagt selbst noch nie gebraucht - aber vielleicht kommt Daxy vorbei - die kommt fast jeden Tag/nachts - die kennt sich damit gut aus........
    ich schick ihr auch mal ne Kurznachricht, dass sie mal herschauen soll........
     
  5. Hallo,

    was hattest du denn kurz davor alles gemacht, bevor das auftrat?
    Hast du vielleicht Partiton Magic? Könntest mal damit testen ob die Part. überhaupt aktiv sind und weitere Angaben überprüfen ...
    Weiter Möchlichkeit wäre mit einer Win98 Startdiskette zu starten und dort Fdisk/mbr eingeben ... dieser Befehl stellt den MBR wieder her ...
    Das Programm TestDisk ist für zerschossende Partitionstabellen geeignet, aber du siehst ja noch den Laufwerksbuchstaben, normalerweise dürfe da überhaupt nichts von den Partis zu sehen sein ... Hatte mal auf die schnelle eine Anleitung getippselt, einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=14;action=display;threadid=11052;start=msg53097#msg53097

    Eine auch wahrscheinliche Möglichkeit wäre es noch das du dir einen Virus eingefangen hast ....
     
  6. Hallöchen Daxy +aninemo
    Also Anleitung hab ich und werd ich gleich mal ausprobieren.Danke
    Virus ist unwahrscheinlich,da nach jedem surfen oder Download aktueller
    Test durchläuft.
    Passiert ist es von heut auf morgen.Gestern noch ohne Probleme gearbeitet und heute schwups war weg !?!?!
    Wichtig ist mir halt,das ich meine Daten nicht verliere.
    Gruß und Dank Daisy
     
  7. Nochmal Hallöchen
    Noch ne Info für euch:

    TestDisk zeigt an
    test_FAT:
    Boot Sector doesn't have the endmark 0xAA55
    1. Partition
    2. Partition
    No Partition is bootable
    test logical:
    Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55
    --------
    PartitionMagic zeigt
    D: ....MB unformatiert Unzugeordnet .......MB
    bis dann
    Daisy
     
  8. Hi, irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein - ausser zu Deiner ersten Frage: ein Diagnoseprogramm macht eine Diagnose - nicht eine Reparatur, wenn es nix findet!

    Hast Du Deine wichtigen daten gesichert? Oder kannst du mal versuchen, die Platte woanders einzubauen und die Daten auszulesen/zu kopieren, bevor Du Weiteres ausprobierst?

    Ansachliessend würde ich mal versuchen, eine Virenprüfung zu machen - möglichst von einer aktuellen CD - z.B. gibt es seit gestern die neue c't mit CD, auf der Knoppicillin ist - und überhaupt so einiges, was Dir jetzt weiterhelfen könnte! Heft 20/2003 - bekommst Du an jedem Kiosk/Supermarkt
     
  9. Hmm Viruscheck scheint sie ja wie oben besagt schon regelmässig zu machen ...
    Würde gern was nachfragen, also du sagst die erste Part. wird gar nicht angezeigt (nur LW-Buchstabe), aber du bootest von dieser Part. und kommst auch ganz normal in Windows rein oder ist es die Platte als Slave gejumpert und du bekommst keinen Zugriff mehr drauf?
    Würde auch noch gerne wissen, was für Zuordnungen die jeweiligen Part. haben, erweiterte Part., primär, sekundär ect.?
     
Die Seite wird geladen...

HD Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016