HD Probleme

  • #1
D

daisy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallochen
Meine HD WD800BB UDMA 100 ( 2 Partitionen ) im System mit WIN 98
SE lief bis vorgestern Problemlos.
Nun fehlt mir aber plötzlich die erste Partition der Platte,es wird nur der Laufwerksbuchstabe angezeigt,keine Daten oder Bezeichnung und es ist kein Zugriff möglich,die 2 Partition fehlt ganz.
Ein Durchlauf des Diagnose Programms von WD brachte keine Änderung
( Fehlercode 0000 ).
Wie kann ich den Fehler beheben und meine Daten wieder erlangen.
Für schnell Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
MfG
 
  • #3
Dank an aninemo für die SW Tips
Mein Englisch ist für TestDisk nicht gut genug.
Hast du Tips für den Gebrauch.
Die Platte wurde mit angezeigt,aber wie gesagt es mangelt an der Sprache.
 
  • #4
hab es ehrlich gesagt selbst noch nie gebraucht - aber vielleicht kommt Daxy vorbei - die kommt fast jeden Tag/nachts - die kennt sich damit gut aus........
ich schick ihr auch mal ne Kurznachricht, dass sie mal herschauen soll........
 
  • #5
Hallo,

was hattest du denn kurz davor alles gemacht, bevor das auftrat?
Hast du vielleicht Partiton Magic? Könntest mal damit testen ob die Part. überhaupt aktiv sind und weitere Angaben überprüfen ...
Weiter Möchlichkeit wäre mit einer Win98 Startdiskette zu starten und dort Fdisk/mbr eingeben ... dieser Befehl stellt den MBR wieder her ...
Das Programm TestDisk ist für zerschossende Partitionstabellen geeignet, aber du siehst ja noch den Laufwerksbuchstaben, normalerweise dürfe da überhaupt nichts von den Partis zu sehen sein ... Hatte mal auf die schnelle eine Anleitung getippselt, einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert:
http://www.wintotal-forum.de/?board=14;action=display;threadid=11052;start=msg53097#msg53097

Eine auch wahrscheinliche Möglichkeit wäre es noch das du dir einen Virus eingefangen hast ....
 
  • #6
Hallöchen Daxy +aninemo
Also Anleitung hab ich und werd ich gleich mal ausprobieren.Danke
Virus ist unwahrscheinlich,da nach jedem surfen oder Download aktueller
Test durchläuft.
Passiert ist es von heut auf morgen.Gestern noch ohne Probleme gearbeitet und heute schwups war weg !?!?!
Wichtig ist mir halt,das ich meine Daten nicht verliere.
Gruß und Dank Daisy
 
  • #7
Nochmal Hallöchen
Noch ne Info für euch:

TestDisk zeigt an
test_FAT:
Boot Sector doesn't have the endmark 0xAA55
1. Partition
2. Partition
No Partition is bootable
test logical:
Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55
--------
PartitionMagic zeigt
D: ....MB unformatiert Unzugeordnet .......MB
bis dann
Daisy
 
  • #8
Hi, irgendwie fällt mir gerade nicht viel ein - ausser zu Deiner ersten Frage: ein Diagnoseprogramm macht eine Diagnose - nicht eine Reparatur, wenn es nix findet!

Hast Du Deine wichtigen daten gesichert? Oder kannst du mal versuchen, die Platte woanders einzubauen und die Daten auszulesen/zu kopieren, bevor Du Weiteres ausprobierst?

Ansachliessend würde ich mal versuchen, eine Virenprüfung zu machen - möglichst von einer aktuellen CD - z.B. gibt es seit gestern die neue c't mit CD, auf der Knoppicillin ist - und überhaupt so einiges, was Dir jetzt weiterhelfen könnte! Heft 20/2003 - bekommst Du an jedem Kiosk/Supermarkt
 
  • #9
Hmm Viruscheck scheint sie ja wie oben besagt schon regelmässig zu machen ...
Würde gern was nachfragen, also du sagst die erste Part. wird gar nicht angezeigt (nur LW-Buchstabe), aber du bootest von dieser Part. und kommst auch ganz normal in Windows rein oder ist es die Platte als Slave gejumpert und du bekommst keinen Zugriff mehr drauf?
Würde auch noch gerne wissen, was für Zuordnungen die jeweiligen Part. haben, erweiterte Part., primär, sekundär ect.?
 
Thema:

HD Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben