HD test Programm ?

  • #1
L

LordOfRings

Guest
Hallo Freunde ;)

Ich suche Ein Programm was Meine Festplatten Testet Einige machen komische geräusche , Ich möchte mit diesen Programm die Festplatten auf fehler testen !

Gruß
LordOfRings
 
  • #2
Am besten gehst Du mal auf die herstellerseiten und holst Dir da per Doenload das zu den Platten passende - die haben eigentlich alle eins - wenn Du es nicht finden kannst - schreib mal, welche Platten Du genau hast - dann such ich für Dich.......
 
  • #3
hmmmm leider weiß ich das nicht da der pc zu ist (ein siegel) , und ich kann denn pc nicht aufmachen ! , aber die von pc handel saten mir IBM und Segate weren da drin

gruss
LordOfRings
 
  • #5
LordOfRings schrieb:
hmmmm leider weiß ich das nicht da der pc zu ist (ein siegel) , und ich kann denn pc nicht aufmachen !

Klar darfst du das. Das Siegel hat überhaupt nichts mit Gewährleistung zu tun. Das würde ja auch heißen, dass du nicht aufrüsten dürftest.
 
  • #7
knackt die platte ?
du erwähnst so komische geräusche ...
wenns knackt, dann denk ich ma, des is die IBM pladde, jdf kommt mir das, weil meine IBM hats geschruppt, nachdem ich sie von fat32 in ntfs formatiert hab und laufen lassen hab ...
hab irgendwo auch schon gelesen, dass dies nicht gut wäre <--- scheint es auch net zu sein, weil meine IBM hat nen lagerschaden davongetragen ....
naja, kann aber auch nicht genau sagen, ob das jetzt an formatierungsgründen liegt (weil die platte hab ich komplett formatiert .... nur ka ob win ne low-level formatierung vorher macht ... des könnte ein grund sein, also wenns nicht gemacht wird, dass die pladde kaputt gegangen is)
anderer grund is mir aber logischer, IBM platten sind einfach nicht gut und meine 30'er is ne Deskstar und IBM hat von denen mehrere fehlerhafte produktionsserien rausgebracht ....

naja, laufen tut se noch unter ext2/3 reisertfs etc ... halt nur net mehr unter fat16/32 ntfs
 
  • #8
Hi

Wenn komische Geräusche zu hören sind, solltest du mal hier die Sounds anhören und mit deinen Vergleichen:
http://www.datenretter.de/audio.htm

Mfg Alexander
 
Thema:

HD test Programm ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben