HD weiss nicht, was sie kann!?!

Dieses Thema HD weiss nicht, was sie kann!?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von rs1, 23. Sep. 2005.

Thema: HD weiss nicht, was sie kann!?! Hallöchen! Ich hab mal wieder was sehr merkwürdiges. Es ist eine Fujitsu-Siemens-Platte vom TypMPB3021AT original...

  1. rs1
    rs1
    Hallöchen!

    Ich hab mal wieder was sehr merkwürdiges.
    Es ist eine Fujitsu-Siemens-Platte vom TypMPB3021AT
    original hat das Ding ganze 2,1 GB, aber sie meldet sich als 6,4 GB (diese gibt es auch, heisst dann aber MPB3064AT). Wenn ich Sie auf Autoerkennung laufen lasse, wird Sie vom BIOS erkannt, nur unter Windows kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Wenn ich Sie per Hand einrichte, wird Sie erst garnicht gesehen. Datenrettungstools finden zwar die Platte über INT13, meckern dann aber das die Sektoren 1-64 defekt werden und finden nichts auf der Platte.
    Da sind aber ein paar Daten drauf die ich noch bräuchte.

    Hat jemand eine Idee????

    Danke

    RS1
     
  2. Is vielleicht ein blöder tip, aber einfachmal bei Siemens anfragen ob die dir helfen können.

    Mit was für nem Windows willst du auf die Platte greifen. Versuch mal 98.
    Wie meldet sich die platte im Bios den? wenn sie sich so meldet wie die größe Plattenart, dann gibts zwei möglcihkeiten, es is ne große Platte, oder die Plattenplatine wurd gewechselt, so das es zwar nur ne 2,1GB is, aber die Steuerelektronik denkt es is ne größere.
     
  3. Hallo,
    Wenn die festplatte vom Bios falsch erkannt wird, müssen sie Manuell einrichten via Cylinders , Heads ... Steht eigenglich auf der Platte.

    Mfg.

     B.z.
     
  4. rs1
    rs1
    Guten Abend zusammen!

    Da das->ne Platte von Anno Tobak ist, sind meine Chancen bei Fujitsu-Siemens nicht die besten.
    Auch hatte ich die Platte per Hand eingestellt (alles wie auf der Platte angegeben). Aber dann wird sie erst garnicht gefunden von Win XP.
    Anderes Betr.Sys steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Hat noch jemand einen hilfreichen Rat?????

    Danke

    RS1
     
  5. rs1
    rs1
    Hallo, an alle!

    Es ist alles so gekommen, wie ich es mir gedacht habe.
    Die Elektronik war platt!
    Habe für 7,03? eine baugleiche Platte ersteigert, die Platine umgehängt und siehe da.....
    XP konnte sofort was mit der Platte anfangen und es ist alles da und in i.O.
    Hab dann gleich die Daten gesichert und bin jetzt gerettet (vielleicht gibt es auch ein Fleisskärtchen dafür).

    Bis dann

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

HD weiss nicht, was sie kann!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergründe werden im IE6 nicht angezeigt - Seiten bleiben weiss Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Treiber? Hardware? Ich weiss es einfach nicht.. Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2006
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll E-Mail-Programme 15. Feb. 2006
analog-digital-mediaplayer-aspi- ich weiss nicht Audio, Video und Brennen 26. Dez. 2005
Rechteverwaltungsproblem? Ich weiss es nicht - HILFE Windows XP Forum 25. Nov. 2005