HD will nicht mehr!!!! Datenrettung!!!!

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, an alle!

Ich habe vor ein paar Tagen eine 30 GB-Platte bekommen.
Folgende Merkmale zeigt sie:
Die Platte wird normal im BIOS erkannt
Beim hochfahren und OS starten wird der Rechner ins unerträgliche ausgebremst.
Im Explorer werden die Partitionen angezeigt, aber beim Zugriff will er formatieren.
Unter DOS konnte ich mir die Unterverzeichnisse anschauen, aber ein kopieren wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
Andere Partitionen behaupten a: der Partitionsname besteht aus Hyrglyphen und B: der Inhalt wäre eine Datei in Prtitionsgrösse.
Alle Partitionen sind in FAT32.

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich da noch was retten kann?
Die Partition die noch die Unterverzeichnisse kennt ist die wichtigste.
Aber das BS findet ja die Positionen der Dateiteile nicht.

Ich habe mal was von einem Programm namens FILE SCAVANGER gehört.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.
Würde Geld keine Rolex spielen, hätte ich gesagt : Eischicken und retten lassen. Aber wer hat schon 1600,- ? übrig.
Diese Summe hat unsere Fa. gerade für eine defekte 20 GB-Platte hingeblättert.

MfG

RS1
 
  • #2
das interessiert mich im moment auch dringend,

hab ne platte mit 15partitonen. 3sind lesbar. die andern will er formatieren. leider aber nicht fat32 sondern ntfs
 
  • #4
Hallo, Aninemo!

Ich bin diesmal wirklich unschuldig.
Die Platte wurde von meiner Kollegin, aus dem alten Rechner in den neuen mitgenommen. Datensicherung, ja, aber von Anno Tobak.
Ein Virusproblem kann ich soweit ausschliessen, da die primäre HD sauber war. Die Links werde ich mri zu gemüte führen. Das Ergebnis (es muss ein psitives werden)gebe ich dann hier bekannt.


MfG

RS1
 
  • #5
also wir nutzen hier in der Firma ein Programm namens HD-Copy. Damit kann man ganz einfach alle Daten retten, da das Programm die Daten logisch oder physikalisch kopieren kann. Hab damit bis jetzt alle Daten retten koennen die ich evtl. durch defekte Festplatten gehabt haette.



dort gibt es eine shareware
 
  • #6
ja, wenn aber die partitionen nicht mehr lesbar sind, weil klackklack.(lesekopf)

dann brint mir ein neues programm auch nix.
 
  • #7
gut man koennte es aber probieren hab auch schon mal 20stunden fuer 2gig gebrauht...
 
  • #8
Moin, Moin miteinander!

Nach 2 Tagen intensiven Hoffen und Bangen, habe ich folgendes Ergebnis:

3 Partitionen konnten ausgelesen werden, bei 4 anderen besteht keine Chance für mich.
Die funktionierende Lösung in meinem Fall sieht so aus.

1. Die Daten wurden mit HD-Copy physikalisch kopiert.
Damit hatte ich die Daten 1 zu 1 auf einer funktionierenden Platte.
2. Jetzt kam der PC File-Inspector zum Einsatz.

Endergebnis:

Von 3 Partitionen konnten ca. 2 GB transferiert werden.
Davon konnte ich bis jetzt ca. 800 MB an Daten wiederherstellen.
Die meisten Daten sind auch lesbar, mit Ausnahme von vielen (aber nicht allen) Exceltabellen.
Hat da noch jemand->ne gute Idee?

Mein spezieller Dank geht daher an Aninemo und Ministry.
Mit euren Tips hatte ich endlich mal ein Erfolgserlebnis und die Kollegin wird sich freuen.

Bis dann

RS1
 
  • #9
Na ja - gute Ergebnisse bringen auch EasyRecovery und GetDataBack - aber die sind ziemlich teuer!
 
  • #10
Hallo, nochmal!

Für kostenlos ist das Ergebnis O.K. :eek:

Denn wenn es was kostet, werden meine lieben Kollegen immer ganz anders.
Denen geht ja ach so schlecht . ;)
Ausserdem kennen die einen dummen :eek: der ihnen immer wieder hilft.

Schönen Sonntag noch

RS1
 
Thema:

HD will nicht mehr!!!! Datenrettung!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben