HD1: WinXP+Win98: 98 löschen

Dieses Thema HD1: WinXP+Win98: 98 löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter2201, 7. Juli 2005.

Thema: HD1: WinXP+Win98: 98 löschen Hi, Also ich habe ien Festplatte mit WinXP(D:) und Win 98(C:). Ich habe WinXP vor etwa einem Monat installiert und...

  1. Hi,
    Also ich habe ien Festplatte mit WinXP(D:) und Win 98(C:). Ich habe WinXP vor etwa einem Monat installiert und bemerkt das ich win98 nichtmehr brauche. Meine Frage: Kann ich die Win98 Partition einfach so löschen mit Partition Magic ohne das das WINXP bootmenü oder sonstiges zum durchdrehen anfängt? Oder muss ich da irgendwie etwas spezielles machen?

    mfg peter
     
  2. Nein, dort liegen die Boot-Dateien von Windows XP.
    Diese müsstest Du sichern und anschließend wieder auf C:\ aufspielen.

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=586
     
  3. bei dem link den du mir gegeben hast ist es aber so, das die älteren versionen nach xp installiert wurden. bei mir wurde aber xp nach 98 installiert gilt da also das gleiche?
     
  4. Dies sind die Dateien die auf der C-Partition liegen.

    Diese werden ja durch dein Vorgehen gelöscht.
     
  5. naja undd a ich auch nicht besonders mit programmier kenntnissen ausgestattet bin, was heist das auf deutsch?:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

    soll ich das nachdem ich c gelöscht habe wenn der start kommt ins dos einfach so eingeben nur das halt statt x dort f steht?
     
  6. achja und das c musich dann wohl zu d ändern weil ja die partition d ist bei xp und ich diese dnan voll ausbreite?
     
  7. Nein, Du darfst C nicht löschen, diese ist deine aktive Partition,
    Du darfst nur die Inhalte löschen und dann wie im Tipp beschrieben die Dateien und den Bootsektor wiederherstellen.

    Dies geht mit der Wiederherstellungskonsole von Windows XP ;)
     
  8. Dies kannst Du nicht einfach ändern.

    Mein Tipp lass es ;)
     
  9. hhmm möchte aber gern dieses 98 loswerdn....kann ichs sagmal nicht so amchen, das ich einfach c formatier dann dieses bootzeugs da eintippe(wo ist das wiederherstellungsdingsbums?) und dann mit partition magic c verkleinere und d größer mache?
     
  10. Das würde gehen, aber schau dir bitte vorher die Hinweise im Netz zur Wiederherstellungskonsole an.

    Und wenn Du PM einsetzt, mach bitte alle Schritte einzeln ;)

    PS. Lass Dir doch die C-Partition für die Eigenen Dateien
     
Die Seite wird geladen...

HD1: WinXP+Win98: 98 löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016