HDD auf einmal verschwunden !!! BIOS Extension

  • #1
S

stachr

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hab seit heute folgendes Problem.

Ich hab heute DVD erstellt und Bearbeitet und dann natürlich gebrannt. (weis nicht ob das was zur sache tut)

Heute abend wollte ich auf meine 2te HDD zugreifen um mir einige dateien zu kopieren , siehe da ich kann nimmer auf sie zugreifen , also neustart.
so und seit dem ist sie völlig verschwunden keine 2te HDD laut windows mehr
wenn ich jetzt in GERÄTEMANAGER gehe dann sehe ich unter SYSTEM den begriff PLUG & PLAY BIOS EXTENSION mit einen gelben ausrufezeichen wenn ich dann doppelcklicke bzw. die EIGENSCHAFTEN öffne sehe ich folgende fehlermeldung.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

BITTE helft mir es sind echt verdammt wichtige dateien auf der hdd.

ich habe schon nen regcleaner drüber laufen lassen hat aber nix geholfen.

WIN XP Pro
AMD 2400+
1 GB Speicher
 
  • #2
das einzige was ich hierzu sagne kann ist...

- lass doch mal die hdd prüfen, also mit scandisk, oder windisk (Norton Systemworks).
- es kann auch gut sein das sie einfach einmal defekt ging, auch hdd's sterben irgend wann einmal!
 
  • #3
ne defekt is sie nicht da sie ja nicht mal erkannt ist wie soll ich sie opürfen lassen wenn ich sie nicht mal angezeigt bekomme ?
 
  • #4
stachr schrieb:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Code 19

Möglicherweise ist die Registrierung beschädigt. (Code 19)

Klicken Sie auf Registrierung überprüfen. Wenn die Registrierung beschädigt ist, wird der Computer neu gestartet und eine unbeschädigte Registrierung verwendet.

Lösungsschaltfläche: Registrierung überprüfen

Dieser Code bedeutet, dass die Registrierung ein unbekanntes Ergebnis zurückgemeldet hat.


das meint ms zum code 19

greetz

hugo
 
  • #5
wo kann man die registrierung überprüfen ? ich hab schon mal den regcleaner hergenommen das half jedoch leider nix.
 
  • #7
danke für die hilfe mittlerweile hab ich mehr rausbekommen und das problem mit dem fehlercode ist behoben jedoch ein neues aufgetreten

ch hab 2 Festplatten nennen wir sie A und B

Ich hab aus Platte A 3 Partition erstell und hab aus Platte B 3 PArtitionen erstellt seit gestern abend habe ich jedoch das problem das ich die 3 Partitionen der Platte B nicht mehr im Explorer angezeigt bekomme.WEnn ich jedoch in der Datenträgerverwealtung schaue wird mir auch die B Platte noch angezeigt jedoch ohne Partionen und das 160 GB der 160 GB großen platte frei wären, es sind aber mindesten 40 GB beleget mit videos usw. und die sind sehr wichtig für mich.
ich poste mal ein foto von der dateiverwaltung mit
wie komem ich an die dateine ?
 
  • #8
so das problem ist behoben
ich erkläre mal kurz an was es gelegen hat
ich hatte Win XP pro ohne sp1 drauf und das war das problem
man braucht ab 137,4 GB das SP1 weil windows sonst die größeren platten nicht erkennt und irgendwann nach einen regeistry eintrag sucht de rnicht vorhanden ist .

FIONA aus dem computerbase HERZLICHEN DANK
sie kann sogar einen IDIOTEN erklären wie man mit programmen wie testdiks umgeht.

MFG
stachr
 
  • #9
Hm, vielleicht waren wir fälschlicherweise auch einfach davon ausgegangen, dass man so langsam auch mal das SP2 installiert haben sollte, welches ja jetzt schon ziemlich lange zu bekommen ist...
 
Thema:

HDD auf einmal verschwunden !!! BIOS Extension

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben