HDD chkdsk /r oder f

Dieses Thema HDD chkdsk /r oder f im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jojosenior, 10. März 2008.

Thema: HDD chkdsk /r oder f Hallo liebe Leut! kann mir bitteschön jemand den Unterschied zwischen r und f beim Plattenüberprüfen erklären? ::)

  1. Hallo liebe Leut!
    kann mir bitteschön jemand den Unterschied zwischen r und f beim Plattenüberprüfen erklären? ::)
     
  2. hp
    hp
    ganz einfach:

    chkdsk /f behebt fehler, ohne dass dabei das volumes auf fehlerhafte sektoren geprüft wird

    chkdsk /r behebt Fehler, sucht aber auch nach fehlerhaften Sektoren und stellt lesbare informationen wiederher

    d.h. bei verdacht auf eine kaputte platte ist also die option /r angebrachter als die option /f ... oder du startest den befel gleich nit beiden optionen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,
    da sag' ich doch einfach herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
    Da mein Ghost9 leider oftmals eine Fehlermeldung ausgibt, deren Ursprung nur durch scandisk zu beheben ist, bin ich Oftnutzer dieses Tools.
     
Die Seite wird geladen...

HDD chkdsk /r oder f - Ähnliche Themen

Forum Datum
chkdsk funktioniert nicht Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Probleme mit Multiboot und CHKDSK Windows XP Forum 17. März 2013
chkdsk bei Systemstart Windows 7 Forum 23. Jan. 2011
chkdsk bei einer RAMDisk? Windows XP Forum 1. Juli 2013