HDD chkdsk /r oder f

  • #1
J

jojosenior

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leut!
kann mir bitteschön jemand den Unterschied zwischen r und f beim Plattenüberprüfen erklären? ::)
 
  • #2
ganz einfach:

chkdsk /f behebt fehler, ohne dass dabei das volumes auf fehlerhafte sektoren geprüft wird

chkdsk /r behebt Fehler, sucht aber auch nach fehlerhaften Sektoren und stellt lesbare informationen wiederher

d.h. bei verdacht auf eine kaputte platte ist also die option /r angebrachter als die option /f ... oder du startest den befel gleich nit beiden optionen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,
da sag' ich doch einfach herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Da mein Ghost9 leider oftmals eine Fehlermeldung ausgibt, deren Ursprung nur durch scandisk zu beheben ist, bin ich Oftnutzer dieses Tools.
 
Thema:

HDD chkdsk /r oder f

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben