HDD Defekt ???

Dieses Thema HDD Defekt ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von piperka, 16. Apr. 2005.

Thema: HDD Defekt ??? HI@ll, ich brauch mal bitte eine information über eine recht neue HDD von SAMSUNG 80GB 8MB cache. Im gerätemanager,...

  1. HI@ll,

    ich brauch mal bitte eine information über eine recht neue HDD von SAMSUNG 80GB 8MB cache.
    Im gerätemanager, unter IDE Controller wird der primäre und sekundere kanal mit den PIO Modus betrieben!?

    kann doch nicht sein oder? da sollte doch min. ein ultra DMA 5,6 stehen, oder?

    das board ist das asus K7N1-Delta
    512 MB ram
    amd 2200+
    win xp pro
     
  2. Warum stellst Du den Modus nicht einfach von PIO auf UDMA? Wo es steht, haste ja schon gefunden.

    Eddie
     
  3. hehe, weils halt nichts anderes zur auswahl gibt.


    ich glaube nicht das so eine platte nur den langsamen PIO modus zur auswahl hat!?
     
  4. Moin Moin @ All !

    Ich hab hier auch noch 2 HDDs liegen, die ich prüfen muß. Eine davon eine 80GB-Samsung. Aba ich brauch ein wenig Zeit.

    Anmerkung: Ich stoße relativ häufig auf Probleme mit Samsung-Platten. Hat noch jemand diese Erfahrungen?
    Antworten bitte hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=76692
     
  5. Wie ist es denn mit der Erkennung im Bios?
    Und schon mal bei Samsung nachgeschaut?
    Da gibt es - glaub ich - 4 Tools für Festplatten - ich meine mich zu erinnern, dass man mit einem davon da etwas einstellen kann..........
    http://www.samsung.de/group_com_related.asp
    ggf über den Support/Download-Button.........
     
  6. Wurden denn die Chipsatztreiber installiert?
    Ultra DMA 5 oder 6 wird da übrigens nie stehen.
    In der Combobox steht DMA, wenn verfügbar und nur PIO. Da drunter steht dann PIO Modus oder Ultra DMA Modus.

    Eddie
     
  7. ich habe mal die HDD ausgebaut und befürchte das ein pin am IDE anschluss der hdd nicht korrekt ist oder muss das so sein, dass der rot eingekreiste PIN eingedrückt ist und nur zu 1/3 im gegensatz zu den anderen zu zu sehen ist???

    [​IMG]
     
  8. Hatte ich auch mal, Schuld war die Kerio Firewall die beim Booten das System so ausgebremst hat dass BillyBoyGates und sein Windows die Platte in den PIO-Mode gesetzt haben. Nach Umstieg der Firewall gings.
    Im Bootscreen wurde sie allerdings richtig angezeigt (was mich dann auf eines der Autostartprogramme brachte).

    Gruß Gonozal
     
  9. system ist noch nackig also kanns daran nicht liegen.

    ich habe mal ein benchmark-test für die platte durchlaufen lassen und bin auf einen wahnsinns transferrate von sage und schreibe 3,6MB/s gekommen

    mein fazit:
    die platte ist defekt. :-(
     
  10. Dann überprüf die Platte mit dem HUtil von Samsung, hat Eddie ja schon im anderen Thread geschrieben.

    Ist der Chipsatztreiber nun drauf oder nicht?

    Ansonsten Jumper und Kabel prüfen.
     
Die Seite wird geladen...

HDD Defekt ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015