HDD Error

Dieses Thema HDD Error im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von gaucho23, 7. Mai 2006.

Thema: HDD Error Hi Leute, ich hoffe dass mir hier jmd helfen kann. Gestern ist mein PC abgestürzt, wohl aufgrund eines...

  1. Hi Leute,
    ich hoffe dass mir hier jmd helfen kann.
    Gestern ist mein PC abgestürzt, wohl aufgrund eines Festplattendefekts. Nach dem Restart kam die Meldung HDD Error - Press F1 to continue beim booten. Im Windows ist besagte Platte nun also nicht mehr zu finden. Im Bios allerdings schon, die Platte wird noch detected. Also hab ich mal PowerMax drauflosgelassen, und siehe da: Partitionsinformation ist beschädigt. Dann habe ich das Programm testdisk probiert, da ich gelesen hab, dass diese Partitionsinfo durch Testdisk wiederhergestellt werden kann, doch Testdisk findet nur meine beiden verbliebenen Platten, nicht aber die gecrashte.
    Weiss jemand, wie ich an die verlorenen Daten wieder rankomme oder kann ich das Ding begraben?
     
  2. Danke schonmal für die Links, aber ich fürchte die Sache ist etwas komplizierter.
    Mein Hauptproblem liegt nämlich darin: Die defekte Festplatte mit ihren beiden Partitionen (E,F) ist nur noch im Bios auffindbar, d.h., die besagten Hilfsprogramme finden nur die noch vorhandenen Festplatten, nicht die verloren gegangene. Mit anderen Worten: Die Programme können keine Daten retten, weil sie nicht einmal den Ort finden, an dem die Daten sind.
    Es geht also erstmal nur darum, die Platte irgendwie den Programmen zugänglich zu machen. Und da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich noch versuchen soll.

    Noch zur Info: Laut Power Max heißt die defekte Festplatte Maxtor N40P, und ich habe gelesen dass die Bezeichnung N40P nur auftritt, wenn irgendwas ganz schwer im ***** ist :-(
     
  3. Guten Morgen,

    alle Kabel/Stecker auf FESTEN Sitz geprüft ?
    Keine Pins an der FP verbogen etc.... ?
    Gibt die FP komische Geräusche von sich ?

    --------------------------------------------------------------

    Solltest Du die Möglichkeit haben - bau´die HDD mal in einen anderen Rechner ein,
    jumpere selbige als Slave und versuch da mal zuzugreifen .

    Alternativ kannst Du auch ein ext. Plattengehäuse versuchen (USB-Anschl.).

    Noch ne´Möglichkeit wäre mittels einer LiveCD,

    z.B. Knoppix --->http://www.wintotal.de/softw/?id=1668 <---

    versuchen auf die FP zuzugreifen.


    Grüße,

    ITM4
     
  4. Schau mal den ersten Link von ITM4 an - dort steht ein sehr guter Hinweis:
    Stammt von hier:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    Schau dich dort auch mal um - ggf dort auch mal anfragen.
     
  5. Danke nochmal für die ganzen Antworten.
    Erstmal @ITM: Die FP ist 1000% richtig eingesteckt und auch äußerlich in Ordnung. Geräusche macht sie keine. Wie gesagt, der PC lief ganz normal und sit auf einmal abgestürzt, danach war die Platte weg. Es war ja nicht so, dass ich irgendwas umgebaut hatte.
    @Athene: Die Anleitung zu Testdisk ist ganz nützlich, hilft mir jedoch auch nicht weiter, weil ich einfach das Problem habe, dass die verlorene FP in Testdisk gar nicht erst gefunden wird. Bei allen anderen Diagnose-Progs dasselbe.

    Werde auf Euer anraten mal bei Computerbase im Forum anfragen, vielleicht hat da ja einer ne Idee.
    Falls ich irgendwann eine Lösung gefunden habe, werde ich sie hier der Vollständigkeit halber posten, falls jmd anders mal in dieselbe Situation gerät ;-)
     
  6. Zeiter Absatz meines Postes oben :

    Solltest Du die Möglichkeit haben - bau´die HDD mal in einen anderen Rechner ein,
    jumpere selbige als Slave und versuch da mal zuzugreifen .

    Alternativ kannst Du auch ein ext. Plattengehäuse versuchen (USB-Anschl.).

    auch schon versucht ??

    ITM4
     
  7. Wenn keinerlei Zugriff möglich ist, bleibt noch eine Datenrettungsfirma als letzte Möglichkeit.
     
  8. @ITM: Das mit dem zweiten Rechner wäre evtl möglich. Habe zwar selber keinen, aber ich denke bei irgendeinem meiner Bekannten werd ich das mal probieren.
    Externes FP-Gehäuse habe ich leider auch nicht.

    @Trispac: Sowas habe ich schon befürchtet... wie hoch sind denn die Erfolgsaussichten wenn die Profis das probieren?
     
  9. Hier eine preiswerte Alternative zu einem ext. Gehäuse (kann man immer brauchen) ;)

    ---> http://www.golem.de/0502/36341.html <---

    Zu Preisen bei den Profis und deren Erfolgsaussichten :

    ---> http://www.ontrack.de/datenrettung-faq/diagnose.aspx? <---

    ---> http://www.datenrettung.de/support/preis-fall-beispiele <---


    Grüße,


    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

HDD Error - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015