HDD Fehler ? Altes DOS ?

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin

Vorhin habe ich Daten von C auf E gezogen... dann is mein PC abgekackt und ich hab reset gedrückt.

Dann PC wieder hochgefahren, kommt das bei Laufwerk C:


Hab die HDD schon umgeklemmt... aber immer wieder das gleiche !!!
Woran liegt das ?
 
  • #2
Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht..........
 
  • #3
Naja das sind so die Infos die man brauch... die HDD funktionierte davor noch. Dann hab ich von Laufwerk C zu E (c is Samsung, E Seagate HDD2) gezogen und der Pc is komplett flöten gegangen. Die HDD Lampe leuchtete dabei. Dann hab ich reset gedrück und habe den PC hochgefahren.

Naja und dann kam das... auf 2 Ordner kann ich noch zugreifen, aber beim Rest der Ordner kommt der Fehler.. vor allem sehen sie so komisch aus. Is eine Seagate 80 GB HDD !

Scandisk checkt, meint aber, dass alles okai ist... vor allem ging es sehr fix. Partition Magic fehler check brach bei 949 Fehler ab... Clusterfehler in Dateien oder so !
 
  • #4
Welche Platte hattest Du umgeklemmt?????????
Und wieso D?
Wird die Platte ( welche auch immer) im Bios richtig erkannt?
Platte geprüft mit Herstellerprüfprogramm?
Kabel geprüft?
 
  • #5
Die Platte wird richtig erkannt.... auch an einem anderen PC. Sie funktioniert auch soweit einwandfrei, außer, dass halt viele Ordner buschig sind !
So wie es aussieht, hat die Platte sehr viele Clusterfehler !

Scandisk zickt rum, womit kann ich die Clusterfehler beheben ?
 
  • #6
Mal probiert - abgesichert hochfahren
chkdsk C: /f /r
chkdsk D: /f /r
chkdsk E: /f /r
einzeln nacheinander machen..........
 
  • #7
So, habs gemacht.... er hat auch lange rumgerechnet ! Aber gebracht hat es trotzdem nicht :(

Edit:
Doch... einige Ordner sind jetzt weg... vllt. gelöscht !!!!
 
  • #8
Möglicherweise hat die Platte einen Defekt..........
Hast Du sie nun geprüft? Mit dem Herstellertool?

Evtl noch einen Versuch mit Knoppix machen zum rauskopieren von Daten.
 
Thema:

HDD Fehler ? Altes DOS ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben