Hdd formatieren geht nicht ;(

  • #1
B

Burns

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo

ich wollte eben beim kumpel xp home edition kicken.
bin mit mit ner 98er startdiskette ins dos, nachdem ich format c: eingegeben habe bekomme ich ne fehlermeldung---Ein Netzlaufwerk kann nicht Formatiert werden--- ;( und bricht ab

könnt ihr mir weiterhelfen?

kann es manchmal daranliegen das er blos eine partition (c) hat?

gruss burns
 
  • #2
Die Partition ist mit Sicherheit in NTFS und damit kannste Deine Bootdisk von Win98 vergessen. Boote von der XP Cd, starte das Setup, da kannste auch Partitionieren und Formatieren.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort :)

ob die partition in ntfs ist weiss ich jezt garnicht

werde es heute abend gleich mal mit der xp cd versuchen
 
  • #4
kannste auch mit der startdisk von 98 machen, wenn da fdisk drauf ist. nicht dos-partitionen löschen...
dauert allerdings länger ::)
 
  • #5
@towo hattest recht war NTFS
habe mit der xp cd gebootet und formatiert,funzte supi

danke euch nochmals


gruss burns
 
Thema:

Hdd formatieren geht nicht ;(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben