HDD Freigeben

  • #1
S

Scnibbel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, nach längerem mitlesen hab ich mich doch dann endlich mal angemeldet.

Hab auch gleich mal ein Problem.

Erstmal zum System:

Hab ein kleines Heimnetzwerk mit 4 Pc, ich nenne sie mal A,B,C und D.
Auf allen ist XP Prof. SP2 installiert.
Verbunden sind diese über einen Router von Barricade ( SMC7004ABR ).
IP`s habe ich keine vergeben, soll der Router machen, hat auch bis jetzt immer funktioniert.

Nun zu meinem Problem:
Auf Rechner D habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, diese komplett im Lan Freigegeben.
Von den anderen Rechenrn kann ich auch drauf zugreifen, kann aber nichts drauf schreiben
geschweigedenn einen Ordner anlegen.

Auf D habe ich bei der Freigegebenen HDD unter Eigenschaften > Sicherheit folgende einträge:
Admin, Hauptbenutzer, System, Jeder und Netzwerk.
Alle mit Vollzugriff.

Hatte auch schon ein neues Benutzerkonto mit dem Namen von Rechner A angelegt,
diesen mit eingetragen. Ohne Erfolg.


Ja, jetzt seid ihr dran.

Gruß
Ralf
 
  • #2
und welche Freigabeberechtigungen hast du vergeben?

Ich meine die Einträge unter Rechtsklick Freigabe und Sicherheit.../Berechtigungen.
Am besten direkt Bilder von allem und hier einstellen :)
 
  • #3
Ei steht doch dabei ;)

Alle mit Vollzugriff.

Komischerweise ist das auch nur bei der HDD.
Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner zugreife der auf C liegt, kann ich mich austoben.

Ralf
 
  • #4
ehrlich gesagt, steht das da nicht :)

deswegen, nur um Mistverständnisse zu vermeiden, bitte Screenshots von den Freigabe-berechtigungen.
 
  • #5
[sup]Auf D habe ich bei der Freigegebenen HDD unter Eigenschaften > Sicherheit folgende einträge:
Admin, Hauptbenutzer, System, Jeder und Netzwerk.
Alle mit Vollzugriff.
[/sup]
So , da stehts doch drin.

Screen kommt Später.
 
  • #6
Neben dem Freigeben allein, hast du auch gestattet, dass Netzwerkbenutzer die Dateien verändern dürfen?
 
  • #7
Danke CrisesCrawler, da lag der Karnickel begraben.
Schon 100 mal bei anderen gemacht, und beim eigenen System haperte es.
Könnt mir in den A..... beissen.

Closed!!

Ralf
 
Thema:

HDD Freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben