HDD Freigeben

Dieses Thema HDD Freigeben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Scnibbel, 8. Sep. 2007.

Thema: HDD Freigeben Hallo an alle, nach längerem mitlesen hab ich mich doch dann endlich mal angemeldet. Hab auch gleich mal ein...

  1. Hallo an alle, nach längerem mitlesen hab ich mich doch dann endlich mal angemeldet.

    Hab auch gleich mal ein Problem.

    Erstmal zum System:

    Hab ein kleines Heimnetzwerk mit 4 Pc, ich nenne sie mal A,B,C und D.
    Auf allen ist XP Prof. SP2 installiert.
    Verbunden sind diese über einen Router von Barricade ( SMC7004ABR ).
    IP`s habe ich keine vergeben, soll der Router machen, hat auch bis jetzt immer funktioniert.

    Nun zu meinem Problem:
    Auf Rechner D habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, diese komplett im Lan Freigegeben.
    Von den anderen Rechenrn kann ich auch drauf zugreifen, kann aber nichts drauf schreiben
    geschweigedenn einen Ordner anlegen.

    Auf D habe ich bei der Freigegebenen HDD unter Eigenschaften > Sicherheit folgende einträge:
    Admin, Hauptbenutzer, System, Jeder und Netzwerk.
    Alle mit Vollzugriff.

    Hatte auch schon ein neues Benutzerkonto mit dem Namen von Rechner A angelegt,
    diesen mit eingetragen. Ohne Erfolg.


    Ja, jetzt seid ihr dran.

    Gruß
    Ralf
     
  2. und welche Freigabeberechtigungen hast du vergeben?

    Ich meine die Einträge unter Rechtsklick Freigabe und Sicherheit.../Berechtigungen.
    Am besten direkt Bilder von allem und hier einstellen :)
     
  3. Ei steht doch dabei ;)

    Alle mit Vollzugriff.

    Komischerweise ist das auch nur bei der HDD.
    Wenn ich auf einen Freigegebenen Ordner zugreife der auf C liegt, kann ich mich austoben.

    Ralf
     
  4. ehrlich gesagt, steht das da nicht :)

    deswegen, nur um Mistverständnisse zu vermeiden, bitte Screenshots von den Freigabe-berechtigungen.
     
  5. [sup]Auf D habe ich bei der Freigegebenen HDD unter Eigenschaften > Sicherheit folgende einträge:
    Admin, Hauptbenutzer, System, Jeder und Netzwerk.
    Alle mit Vollzugriff.
    [/sup]
    So , da stehts doch drin.

    Screen kommt Später.
     
  6. Neben dem Freigeben allein, hast du auch gestattet, dass Netzwerkbenutzer die Dateien verändern dürfen?
     
  7. Danke CrisesCrawler, da lag der Karnickel begraben.
    Schon 100 mal bei anderen gemacht, und beim eigenen System haperte es.
    Könnt mir in den A..... beissen.

    Closed!!

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

HDD Freigeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Virtualbox Partition Speicherplatz wieder freigeben Virtualisierung & Emulatoren 27. Jan. 2015
Skydrive in der Firewall freigeben klappt nicht Windows XP Forum 19. Mai 2012
Port 6002 Freigeben um Fritz zu spielen Firewalls & Virenscanner 31. Jan. 2012