HDD gecrashed???? Alles weg?!? Virus?!?

  • #1
S

Sempel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich war ganz normal in Winodows XP Pro SP2 am machen und auf einmal hatte ich einen Bluescreen irgendetwas mit Kernel error!?!

Dann dachte ich, ok starte neu, dann fluppt das wieder. Aber es kam anders, nun bekam ich nur noch die Meldung c:\Windows\System\Config is missing oder so ähnlich und das ich die Installation doch reparieren sollte.

Dies versuchte ich dann vergeblich, da die Setuproutine der Windows XP CD nicht einmal mal mehr meine Partitionen erkannte. Alle (4) wurden als unbekannt (Dateifsystem) bezeichnet und auf allen war einfach nichts drauf!

War das ein Virus? Gibt es da näheres zu?

Ein bekannter hatte das gleiche und siehe da, mit der automatischen Rpe. hat es bei ihm funktioniert, lag es daran das er eine IDE HDD und ich S-ATA habe??? Die Treiber habe ich ja imemr korrekt von Diskette gelade! :(


Wäre echt super wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte, auch gerne per eMail an [email protected]


Gruß

Sembo
 
  • #2
Nix mit mail *gg* - schön hier bleiben.
1. Wenn du nur diese eine HD hast und dein BS da drauf ist, dann Wiederherstellungsconsole - fixmbr

2. Mal mit Linux rumgespielt?
3. Besorge dir die UltimateBoot-CD:

Entpacke den ISO-File, ersetze die DOS-Dateien von Testdisk 5.8 mit denen von Testdisk 5.9, zurück zum ISO und dann das als CD-Image brennen.
4. Pc mit UBCD starten, Testdisk starten, HD anwählen= Screen1, Analyse (Screen2), Proceed (3) inkl. der Grössenangaben zu aller eventuellen mehreren LW unten!! und danach search (4), Option (5), Advanced (6) und boot (7).
Diese Screens bitte irgendwo online stellen. Z.B.
Es erfolgen noch keinerlei Schreibzugriffe, was du im Interesse deiner Daten auch sein lassen solltest!!.
Und bitte unbedingt den Direktlink genau zu der Festplatte auf der Site des HD-Herstellers posten.

PS: da es bei dir net klappt, kann bei dir durchaus was anderes sein = tippe mal auf eine zerschossene Partitionstabelle aufgrund des gewaltsamen Ausschaltens.
Und die Fehlermeldung des Bluescreens wäre äusserst hilfreich für die Zukunft: System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen - autom. Neustart deaktivieren.
Sorge dafür, dass der Thread morgen abend gleiche Zeit oben auf Seite 1 zu finden ist, oder bitte die Mods mal, sich anderen Foren anzuschliessen und eine extra Rubrik für Datenrettung neu zu erstellen.
 
  • #4
cool danke euch, ich werde es testen!! Habe mit Linux nicht rumgespielt, das habe ich nur zu Testzwecken halt drauf, aber in absehbarer Zeit nichts mehr damit gemacht.

Ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmal,

herzlichen Dank!!
 
Thema:

HDD gecrashed???? Alles weg?!? Virus?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben