HDD läst sich nicht formatieren

  • #1
C

Cloud911

Guest
Hallo, was kann ich machen, wenn sich meine Festplatte (SATA Maxtor) nicht formatieren lässt?
Wenn ich es über das Programm Partition Magic 8 formatieren will, hängt es sich gleich auf!
Und über die CMD (format D: /fs:ntfs) formatieren will, dauert es gut eine Stunde und dann will er das Filesystem erstellen und sagt er nach ca.20 min das der erste NTFS Bootsector nicht beschreibbar ist und dann das alles NTFS Bootsectoren nicht beschreibbar sind!
Kann man da irgend etwas machen?
 
  • #2
Lade Dir von Maxtor mal Powermax herunter und überprüfe die Platte damit auf Fehler. Vielleicht ist sie nicht in Ordnung. Das sollte sich damit feststellen lassen.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Danke, aber hat sich geklärt, es ging plötzlich mit rechts klick auf die Platte, und dann formatieren!
 
Thema:

HDD läst sich nicht formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben