HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht

Dieses Thema HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reiwer3, 17. Okt. 2003.

Thema: HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht Habe Mainboard Asus P4P800 deluxe u. P4 2000 Celeron.. Für was ist am PC-Gehäuse befestigtes Kabel mit der...

  1. Habe Mainboard Asus P4P800 deluxe u. P4 2000 Celeron..
    Für was ist am PC-Gehäuse befestigtes Kabel mit der Aufschrift ?Int SW? und wo wird dieses am Mainboard angesteckt ?
    Meine HDD-LED geht entweder nur mit Dauerlicht oder umgekehrt eingesteckt gar nicht, jedoch nicht nach Anforderung (Flackern wie sie sollte). Was kann Ursache sein ?
    Für was ist Netzteilstecker ?AUX? bzw. wo wird dieser angesteckt ?
     
  2. Hallo

    1.
    Int SW könnte der sog. Chassis Intrusion-Switch sein. Dies ist ein Kontakt am Gehäuse, der beim Öffnen des Gehäuses geschaltet wird. Manche Mainboards und deren BIOS unterstützen einen solchen Schalter. Je nach Einstellung wird dann beim Booten eine Warnmeldung ausgegeben, dass das Gehäuse zwischenzeitlich geöffnet wurde.

    2.
    Manche Mainboards haben separate HDD-LED-Anschlüsse für jeden Controller. Evtl. hast du den falschen erwischt. Sonst habe ich auch keine Idee.

    3.
    Ist der AUX-Stecker vierpolig? Dann ist es evtl. der zusätzliche Stecker für P4-Systeme. Auf dem Mainboard sollte sich dazu ein passender Anschluss finden.
     
Die Seite wird geladen...

HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht Windows XP Forum 9. Aug. 2009
Fritzbox 7170 grüne Farbe im Fußsymbol leuchtet nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Gelbe Lampe leuchtet ständig beim Canon Pixma MP510 Windows XP Forum 4. Apr. 2007
Caps-Lock leuchtet immer Windows 95-2000 6. Nov. 2006
Computer ist aus--->Tastatur leuchtet!!! Hardware 11. Jan. 2005