HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht

  • #1
R

reiwer3

Guest
Habe Mainboard Asus P4P800 deluxe u. P4 2000 Celeron..
Für was ist am PC-Gehäuse befestigtes Kabel mit der Aufschrift ?Int SW? und wo wird dieses am Mainboard angesteckt ?
Meine HDD-LED geht entweder nur mit Dauerlicht oder umgekehrt eingesteckt gar nicht, jedoch nicht nach Anforderung (Flackern wie sie sollte). Was kann Ursache sein ?
Für was ist Netzteilstecker ?AUX? bzw. wo wird dieser angesteckt ?
 
  • #2
Hallo

1.
Int SW könnte der sog. Chassis Intrusion-Switch sein. Dies ist ein Kontakt am Gehäuse, der beim Öffnen des Gehäuses geschaltet wird. Manche Mainboards und deren BIOS unterstützen einen solchen Schalter. Je nach Einstellung wird dann beim Booten eine Warnmeldung ausgegeben, dass das Gehäuse zwischenzeitlich geöffnet wurde.

2.
Manche Mainboards haben separate HDD-LED-Anschlüsse für jeden Controller. Evtl. hast du den falschen erwischt. Sonst habe ich auch keine Idee.

3.
Ist der AUX-Stecker vierpolig? Dann ist es evtl. der zusätzliche Stecker für P4-Systeme. Auf dem Mainboard sollte sich dazu ein passender Anschluss finden.
 
Thema:

HDD LED leuchtet dauernd o. gar nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben