HDD mit Sektorfehler als Massenspeicher weiterverwenden?

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Macht es Sinn, eine aufgrund eines Sektorfehlers ausgetauschte Notebookfestplatte weiterhin als Massenspeicher über USB zu verwenden? Gibt es Möglichkeiten, defekte Sektoren in diesem Falle zu umgehen? Oder sollte ich im Hinblick auf Datensicherheit und Lebensdauer der HDD lieber darauf verzichten?

Volker
 
  • #2
Das würde ich nicht machen. Es sei denn die Daten sind nicht wichtig, so dass der Verlust im Falle des endgültigen Ablebens der Platte egal ist.
 
  • #3
Der Elektroschrott ist der einzig richtige Platz für solche Platten.
Es sei denn, Dir sind Deine Daten nicht so wichtig.

Eddie
 
Thema:

HDD mit Sektorfehler als Massenspeicher weiterverwenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben