HDD nur am Ende vom IDE-Kabel anschließen?

Dieses Thema HDD nur am Ende vom IDE-Kabel anschließen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silvia84, 5. Aug. 2007.

Thema: HDD nur am Ende vom IDE-Kabel anschließen? Ist es richtig, dass man Festplatten nur am Ende eines IDE-Kabels anschließen sollte? Ich frag mich, wie das gehen...

  1. Ist es richtig, dass man Festplatten nur am Ende eines IDE-Kabels anschließen sollte? Ich frag mich, wie das gehen soll, wenn man 2 CD-Laufwerke und zwei HDDs im Tower hat. Da geht es doch schon platzmäßig nicht anders, als dass man die Cd-Laufwerke an ein IDE-Kabel und die HDDs an das andere hängt, und somit wäre zumindest die eine der beiden Platten nicht am Ende des Kabels.
    Wie macht ihr das?
    LG Silvia
     
  2. nein silvia, das ist anders.

    füher, vor vielen, vielen ;) jahren, als es noch die 40-poligen kabel verwenden konnte, war es egal, an welchem anschluss die platten sassen.

    seitdem es 80-polige kabel benötigt (ab udma 4), sind die -master- am ende und die -slaves- am zwischenstecker anzuschlieesen. pata erlaubt zwei geräte pro ide-port, einer muss also in die mitte. bei sata hats das->problem' nicht, da hats eh nur ein gerät pro port
     
Die Seite wird geladen...

HDD nur am Ende vom IDE-Kabel anschließen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016