HDD partitionieren

  • #1
W

wintotalforumuser

Guest
Gibt es ein Programm, mit den man die Festplatte partitionieren kann, OHNE sie vorher formatiert zu haben. Wenn ja bitte gebt mir einen Link, wo man dieses Programm runterladen kann.

Danke
 
  • #4
Benutz doch einfach FDISK!
Ist schließlich kostenlos. :) Allerdings auch nicht sonderlich komfortabel.
Wenn du eine Windowsoberfläche haben möchtest kann ich dir nur Partition Magic 7.0 empfehlen.

Gruß
Laggaman
 
  • #5
Also das Partitionieren kommt immer vor dem formatieren.....
 
  • #6
Stimmt - aber nur dann, wenn die Festplatte niegelnagelneu ist!
Später kann man viele gute Programme benutzen - ich liebe das Partitionmagic besonders - hab z-Zt. V. 8
 
  • #7
Is mir neu, das man neu eingerichtete Partitionen ohne nachfolgende Formatierung verwenden kann. Mein Verständnis sagt mir, dass man höchstens die Größe nachträglich ändern kann (..mit PQM).
 
  • #8
gast0815 schrieb:
Is mir neu, das man neu eingerichtete Partitionen ohne nachfolgende Formatierung verwenden kann. Mein Verständnis sagt mir, dass man höchstens die Größe nachträglich ändern kann (..mit PQM).

Also Du kannst mit Partition Magic die bisherigen Partitionen einer Festplatte verkleinern (ohne Datenverlust) und auf dem freien Speicherplatz eine neue Partition anlegen. Die wird dann zum gewünschten Format formatiert.

Grüsse, Trispac
 
  • #9
Hallo Ich brauche hilfe wie kann ich mit Partition Magic 8.0 habe 3 Partittion c.D.E. möchte

neuer Partition F herstellen bitte um deutlicher weisse Programm ist Englich V, 8.0
vielen danke
 
  • #10
hallo,
wieso die englische Version? War die billiger? ;D ;D
Mal im Ernst, wieso sich eine Version eines Nichteinfach-Tools besorgen, wenn man die Sprache nicht versteht.
Da sind doch Probleme vorgegeben!

Gruss
 
  • #11
Hi, eine ausführliche Anleitung zu PM8 würde der Erstellung eines Handbuchs gleichkommen - das würde hier wohl den Rahmen sprengen...
Einige Grundkenntnisse sollten auch da sein - sonst kann man sich mit so tief eingreifenden Programmen alle Daten beseitigen-einschliesslich Betriebssystem!!!
 
  • #12
nader schrieb:
Hallo Ich brauche hilfe wie kann ich mit Partition Magic 8.0 habe 3 Partittion c.D.E. möchte

neuer Partition F herstellen bitte um deutlicher weisse Programm ist Englich V, 8.0
vielen danke
Grundsätzlich erst einmal: Lies mal Dein Handbuch schön selbst bitte. ;D

Und ganz nebenbei: Vielleicht ist das ganz gut so, dass Du eine englische Version gekauft hast.
Die deutsche Version könntest Du bei Deinem Deutsch möglicherweise gar nicht verstehen. ???

Ist schon ganz schön daneben, was einem hier manchmal so zugemutet wird. ;D

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
nader schrieb:
Hallo Ich brauche hilfe wie kann ich mit Partition Magic 8.0 habe 3 Partittion c.D.E. möchte

neuer Partition F herstellen bitte um deutlicher weisse Programm ist Englich V, 8.0
vielen danke
Das Programm gibts aber auch in Deutsch. Woher hast du bloß die englische, du Schlingel ;)
 
  • #14
Hi, an alle: naders Muttersprache ist nicht Deutsch - wie aus dem Profil leicht zu ersehen - und auch wenn mich Schreibfehler irritieren, hab ich mir angewöhnt, zunächst mal das Profil zu befragen - manchmal stammen solche Fehler auch von Leuten mit Schreibschwäche - vielleicht sollte man da gelegentlich etwas nachsichtiger sein :-* - man könnte auch z.B. mal per KN fragen, WARUM derjenige solche Fehler macht - das erspart dem Betroffenen die Peinlichkeit einer öffentlichen Zurechtweisung und wahrt seine Würde :-*
Von nader find ich jedenfalls sehr mutig, hier Fragen zu stellen - auch wenn es schwer ist!
@nader: solltest Du eine legal erworbene Kopie von PM haben und mir das nachweisen können, wär ich gern bereit, Dir die deutschen Dokumentationen zukommen zu lassen!
 
  • #15
BigWoelfi schrieb:
Grundsätzlich erst einmal: Lies mal Dein Handbuch schön selbst bitte. ;D

Und ganz nebenbei: Vielleicht ist das ganz gut so, dass Du eine englische Version gekauft hast.
Die deutsche Version könntest Du bei Deinem Deutsch möglicherweise gar nicht verstehen. ???

Ist schon ganz schön daneben, was einem hier manchmal so zugemutet wird. ;D

Gruß, Wolfgang
Ich glaub, ich les nicht richtig. Was sind das denn für Töne? Ich verweise auf
Ich finde es auch ganz schön daneben, was du hier postet!!!
 
  • #16
Na, entspannt Euch erstmal............
Sprachschwierigkeiten können schon zu kuriosen Missverständnissen führen!

Also, @ Nader: in welcher Sprache möchtest Du denn unsere Hilfe,um Missverständnisse zu vermeiden?Unter uns befinden sich viele ausländische oder mehrsprachige Nutzer,da wird eine Hilfe schon möglich sein.
Which language do You prefer?
 
  • #17
Also, zur Erläuterung. An dem angeführten Thread war ich selbst beteiligt.
Ich kann mich aber auch an einen Thread erinnern, in dem es darum ging, was hier an Forulierungen so manchmal angeboten wird. Ich kann den nur im Moment nicht finden.

Zu nader:
Ich bin mit Sicherheit nicht fremdenfeindlich eingestellt, nur um das mal klarzustellen. Ich toleriere jede Angehörige jeder Nation. Und, ich habe auch vorher in sein/ihr Profil ggeschaut, bevor ich gepostet habe. Steht da vielleicht irgend ein Hinweis auf die Nationalität drin? Vielleicht übersehe ich es ja auch nur, jedoch kann ich nichts finden.

Und zusätzlich: Nader fordert doch eigentlich ausdrücklich die Erklärungen in deutscher Sprache an, oder? Egal, welcher Nationalität er ist, für nicht deutsche Landsleute wäre englisch ja geradezu ideal, habe ich mir mal sagen lassen. Die englische Hilfe, die beim Programm sicher dabei ist, tut es aber gerade bei nader nicht.

Und wenn das alles also so ist, dann kann man doch erwarten, dass jemand, der etwas ausdrücklich auf deutsch wünscht, sich selbst bemüht, eben nicht so ein Kauderwelsch abzulassen, oder?

@nader:
Wenn Du nicht aus dem deutschen Sprachraum kommst, (und nur dann) aus Nicknamen kann man nämlich leider überhaupt nicht auf die Herkunft schließen, und Dich von meinen Worten beleidigt fühlen solltest, dann entschuldige ich mich selbstverständlich. Da habe ich überhaupt kein Problem mit. :-[

Gruß, Wolfgang
 
  • #18
Hi, ich hatte es aus der angegebenen Mailadresse geschlossen - und neulich schon mal deswegen per KN nachgefragt - bei mir hat es sich bewährt, zuerst per KN Dinge anzusprechen und zu regeln
 
  • #19
flocke711 schrieb:
BigWoelfi schrieb:
Grundsätzlich erst einmal: Lies mal Dein Handbuch schön selbst bitte. ;D
Ich finde es auch ganz schön daneben, was du hier postet!!!
Glaube ich wohl eher nicht. ;D
Der Satz, den ich als Zitat jetzt habe stehen lassen, ist inhaltlich nichts anderes, als dass die Erstellung eines Hndbuches hier den Rahmen sprengen würde und ist zudem noch mit einem ;D gekennzeichnet gewesen.

Den Rest habe ich schon gesondert beantwortet.

Gruß, Wolfgang
 
  • #20
aninemo schrieb:
Hi, ich hatte es aus der angegebenen Mailadresse geschlossen
Weiß Du auch, was heute alles als E-Mail-Adress-Alias Verwendung findet?
Da müssten viele Leute ja aus der Zukunft kommen, aus dem All oder aus Himmel und Hölle. ;D
Du schreibst die auch nicht alle wirklich per KN vorher an, oder? ???

Soviel Zeit habe ich nicht zur Verfügung und bei Erhalt der Antwort auch leider nicht die Gewissheit in Bezug auf Ehrlichkeit des Antworters. ;D

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

HDD partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben