HDD Problem!

  • #1
M

mein_name_ist_hase!

Guest
Hallo,


ich habe mir vor kurzem Einzel-Komponenten gekauft und diese dann in ein schoenes Gehäuse eingebaut. Der Rechner geht schon mal -das ist ja auch schon was-. Das board ist das GIGABYTE GA-81945P Pro. Ich hab mir eine SATA HDD gekauft. Vom Bios wird sie erkannt. Nach dem Bios-Startbildschirm kommt dann ein Bildschirm, auf dem was von GIGARaid steht. Drive 0, 1, 2, 3 not detected. Press strg+g to enter setup utility, da unter: Press esc to continue booting. Also habe ich strg+g gedrueckt, da man mit dem anderen nicht weiter kommt. Drueckt man dann aöso strg+g kommt man ins setup utility, wo man dann irgendwas von raid einstellen kann, doch davon habe ich keine Ahnung, sry. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte?

MfG
 
  • #2
Hi,

möchtest du denn die RAID-Funktion nutzen, bzw. hast du dafür mindestens zwei S-ATA.-Platten? (sonst machts ja kein Sinn, falls es überhaupt geht)
Eine Anleitung beim Motherboard oder PDF-Beschreibung auf der mitgelieferten CD nicht vorhanden? - Oft sind diese nicht im Mainboard beschrieben sondern sind separate Beschreibungen.

in der Regel haben Mainboards mit RAID-Controller auch noch einen normalen Festplattencontroller drauf, falls du nur eine Platte hast würde ich die vorziehen, sind genauso schnell dann und du ersparst dir auch die Treiberinstallation
 
  • #3
sry aber ich werd aus dem cd-Inhalt nicht schlau...
wie benutze ich denn den normalen HDD-Controler?
- brauche ich dafür eine IDE Festplatte?
 
  • #4
Wie wär's damit mal das Handbuch zu lesen?!

Der GIGARaid ist ein zusätzlicher IDE-Controller von ITE udn nichst mit S-ATA zu tun, wenn Du den nicht brauchst schalt ihn halt ab.
 
Thema:

HDD Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben