HDD-Temperatur unter Win2003

  • #1
B

basti001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
HI,

Ich konte unter Win XP mit Aida oder Everest prima meine Temperatur von den HDD's auslesen.
Unter Win Server 03 geht das nicht mehr. Das Feld bleibt leer.
Wieso das? Laufen da im hintergrund andere Programme die die temperatur miessen?
ODer warum geht das plötzlich nicht mher?

Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Vielleicht deswegen, weil Aida zu alt ist und Everest in verschiedenen Versionen erhältlich ist. Schätze mal, das dass nur mit der Utimate oder Corporate Edition tut.

Gruß
Sven
 
  • #3
das solte mich aber wundern,
warum lief dann auf dem gleichen PC AIDA bzw everest unter Winxp prima nur unter Win03 server nicht mehr.
die Hardware ist doch die gleiche.
und die Programme lesen doch soweit ich das weiß dierekt die Hardware aus oder irre ich mich da?
 
  • #4
Ich hab' unter 2003 (mit SP1 inzwischen) diese O&O Drive LED Toolbar laufen, also die 2.x Version, die kann die Temps auch auslesen von den Platten und zeigt noch den S.M.A.R.T. Status mit an, nur bei Platten an extra Controllern gehts nicht (immer).

Gruß,
Stefan
 
  • #5
dann werde ich das Tool mal testen,
beste Dank.
 
Thema:

HDD-Temperatur unter Win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben