HDD Temperatur zu hoch?

Dieses Thema HDD Temperatur zu hoch? im Forum "Hardware" wurde erstellt von wingdancer, 29. Juli 2010.

Thema: HDD Temperatur zu hoch? Moin, Nach SUFU habe ich nichts gefunden. Nachdem mein Frontlüfter unrund gelaufen ist, habe ich ihn abgeklemmt. Der...

  1. Moin,
    Nach SUFU habe ich nichts gefunden.
    Nachdem mein Frontlüfter unrund gelaufen ist, habe ich ihn abgeklemmt. Der war mir zu laut.
    Nun habe ich aber ein Problem mit den HDD Temps, oder nicht?
    Mit Lüfter hatte ich die HDD auf ca 27Grad gehabt. Sind die jetzigen Temperaturen zu hoch? Dann würde ich mir wieder einen Frontlüfter kaufen. Alle anderen Temps stimmen ja.
     

    Anhänge:

  2. Nö.
     
  3. Also ich sehe auch nichts was Probleme bereiten könnte.


    Gruß Rossy
     
  4. Ok, ich dachte nur das die Festplatten nicht so warm werden dürfen. Alles andere ist ja auch ok.
     
  5. Ich setze mal auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
  6. Nun habe ich mir doch wieder einen Frontlüfter eingebaut, und siehe da, die Temps sind ordentlich zurückgegangen.
    Ich wollte eigentlich wissen wie warm die HDD werden darf ohne Schaden zu nehmen, aber trotzdem kann dieses Thema als gelöst betrachtet werden.
     
  7. Nö, du wolltest wissen ob die aktuelle Temp zu hoch ist 8)
    Da ich nicht weiß was du für eine hast hab ich dir mal ein Hitachi Datenblatt rausgesucht:
    http://www.hitachigst.com/internal-drives/desktop/deskstar/deskstar-e7k1000

    Betriebs-Temps zwischen 0-60 Grad sind empfohlen, bei dir also kein Problem. Schwierig wirds wenn sie zu schmelzen beginnt... :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...

HDD Temperatur zu hoch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Lüfter zu laut bzw. Temperatur zu hoch Hardware 4. Juli 2010
Grafikprozessor: Temperatur zu hoch? Hardware 6. Juli 2008
Wie hoch dürfen bestimmte Hardwaretemperaturen sein ? Hardware 17. Mai 2008
Mainboard Temperatur zu hoch (65° C) Hardware 18. Juli 2006
Festplattentemperatur zu hoch angezeigt Hardware 16. Juli 2006