HDD Test Tool

  • #1
P

paddsen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Hi Leute,

Ich wollte mal von euch wissen, welches Tool ihr mir empfiehlt, um eine Festplatte durchzuchecken (defekte Sektoren usw...).
Es handelt sich um eine 2,5 von Toshiba, aber so wie ich das von Toshiba gewohnt bin, finde ich auf der Seite kein Tool um die Platte zu testen. Was nutzt ihr so?

Danke für die Hilfe (und ja, ich hab zuerst Google verwendet ;) )
 
  • #2
Hi,
das geht unter anderem mit Active Smart, einem Programm welches die S.M.A.R.T. Daten der Platte ausliest und aufbereitet.

Gruß Gonozal
 
  • #4
Danke schonmal für die Antwort(en)!

Ich hatte noch Seagate Seatools da, und da hab ich das mal zum Test eingeworfen. Damit hat man die Option, einen generellen Test zu machen, der alle Festplatten unterstützt.

Also hofft mit mir das sie geht, die Platte.... :-\

@Tom33: Hmm, irgendwoher kenn ich dich...ein Nachbar von mir hat eine ähnliche Hardwareconfig und auch ne ähnliche Seite... ???
 
  • #6
paddsen schrieb:
@Tom33:   Hmm, irgendwoher kenn ich dich...ein Nachbar von mir hat eine ähnliche Hardwareconfig und auch ne ähnliche Seite...  ???

Komisch, das habe ich schon öfter gehört. Fährt Dein Nachbar auch->ne Aprilia?

T ;D M
 
  • #7
Vollständige Oberflächenprüfung - Ergebnis: Bestanden
:)

Danke nochmal an alle hier im Thread. O0
Übrigens hab ich jetzt herausgefunden, dass dieses Dataadvisor,das mir Gerdi vorgeschlagen hat, die selbe Software ist, wie wenn man sich die Seatools runterlädt und General Diagnostic für alle Platten auswählt. Also brauch man sich nicht mit der 30 Tage Demo abgeben...
 
Thema:

HDD Test Tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben