HDD Überschreib Programm

  • #1
F

Freshmeat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen - Giessen
Hiho

Ich bräuchte/suche ein Programm mit dem ich eine Formatierte HDD mit wertlosem Müll überschreiben kann sodass möglichst keine Daten wiederhergestellt werden können (wegen Verkauf bei eBay)!!

Könnt ihr mir Tipps geben welches Programm ich da nehmen soll oder besser gesagt gibt es überhaupt eins auf Free/Shareware Basis??

MfG. Freshmeat
 
  • #3
Freshmeat schrieb:
Könnt ihr mir Tipps geben welches Programm ich da nehmen soll oder besser gesagt gibt es überhaupt eins auf Free/Shareware Basis??
Sowas geht sogar mit freier Software ... einfach die Platte mehrfach (je nach Paranoia / Sensibilität der Daten) mehrfach mit dem Zufahlszahlengenarator drübergehen ... Knoppix wird helfen.
 
  • #4
Wo finde ich denn das bei Knoppix ?
 
  • #5
Schau mal bei beim Festplattenhersteller auf die Internetseite, die meisten (wie z.B. IBM, Hitachi WD usw.) bieten Festplattentools für ihre Platten an.
Meistens ist im Programm auch eine Diagnosetool mit eingebunden, dass die Platte und die Elektronik testet, so dass Du sicher sein kannst, dass die Platte auch keine Fehler hat.

Alternativ kannst Du auch mit der Ultimative Boot CD starten, auf der liegen alle Festplattentools der Hersteller.

cu Myrddin
 
  • #6
Vielen Dank euch allen

Werde es nachher mal ausprobieren!!

MfG. Freshmeat
 
  • #7
Nochmals vielen Dank, mit Eraser hat bis jetzt alles Prima funktioniert ... ;)

Hoffe das aus dieser Platte wirklich keine Daten mehr heraus zu holen sind !! ;D

ThanX Freshmeat
 
  • #8
  • #10
Auch ne Möglichkeit ist das DOS-Programm (muss von BootDiskette aufgerufen werden) S0KILL.
Dieses Programm stelt den Urzustand einer Festplatte wieder her.

Zu finden unter: http://www.SEK-2000.de/download.htm


Grüße

HungaryMan
 
  • #11
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2025

Das würde wohl kaum reichen............

Programm mit dem ich eine Formatierte HDD mit wertlosem Müll überschreiben kann sodass möglichst keine Daten wiederhergestellt werden können
 
Thema:

HDD Überschreib Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben