HDD vom DVD-Rec im PC bearbeiten

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
ist es möglich,die HDD eines DVD-Rec. in einen Pc einzubauen,um zb. filme zu bearbeiten ???
 
  • #2
Dürfte nicht möglich sein, da die HDD im DVD-Recorder ein spezielles Dateisystem hat, das ein PC nicht erkennt.
In anderen Foren wurde nämlich nachgefragt, ob man die HDD in einen PC einbauen könne, um versehentlich gelöschte Filme wiederherzustellen. Da hiess es, es ginge wegen den unterschiedlichen Dateiformaten nicht.
 
  • #3
Genau, man müsste wissen welches Dateissystem auf der Platte.

Ich hab nur Festplatten-Receiver und da ist ein Linux-Dateisystem drauf.
ext2/3 lässt sich unter Windows z.B. damit einbinden:



Einfach geht's bei mir allerdings über's LAN.
 
  • #5
balsam60 schrieb:
bekommt man so etwas raus,wenn ja,wie
Ausbauen, in/an den Rechner hängen und nachschaun (z.B. mit gparted o.ä.).

balsam60 schrieb:
muss ich auf meinem pc install.???
Falls das Dateisystem ext2/3 ist und Du unter Windows drauf zugreifen willst, Ja.
 
  • #8
Immer diese Chip-Links ...
:-[

habe halt gegoogelt,dabei kam das als erstes.
vorerst vielen dank.
werde mich an den test machen,und berichten
 
  • #9
War doch nur Spass ;)

Aber man schaut doch natürlich immer zuerst ins WT-Softwarearchiv.
 
  • #11
:-*
 
  • #12
hier das ergebnis:

p805009230jz1.jpg


:|
gibt es noch was anderes
 
  • #13
Ich würd sagen Pech gehabt.
 
  • #14
Wenn du nun die Filme auf eine DVD brennst und diese dann im PC auf die Festplatte kopierst und bearbeitest?
 
  • #15
Schmunz schrieb:
Wenn du nun die Filme auf eine DVD brennst und diese dann im PC auf die Festplatte kopierst und bearbeitest?
richtig,das mache ich ja auch jetzt.
nur am anfang,als ich mich mit dem Rec. noch nicht so aus kannte,habe ich einen film in MPEG4 aufgenommen,und damit kann man
nichts bearbeiten.
mit MPEG2 ist das kein probl.


MrOrange schrieb:
Einfach geht's bei mir allerdings über's LAN.

und wie geht das ?
 
  • #16
  • #17
btw. auch MPEG4 lässt sich bearbeiten.

nein,eben nicht.mit der kiste nicht.
lt.handbuch
MPEG4-videoaufnahmen können nicht bearbeitet werden.

lässt sich nicht auf die CD kopieren.
 
Thema:

HDD vom DVD-Rec im PC bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben