HDDName von (F:) zu (D:) ??

Dieses Thema HDDName von (F:) zu (D:) ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJINN, 3. Nov. 2003.

Thema: HDDName von (F:) zu (D:) ?? Hallo ich habe eine Frage kann man unter XP die HDDs umnennen?? Habe HDD die ist z.B. (F:) aber Brenner ist (D:)...

  1. Hallo
    ich habe eine Frage kann man unter XP die HDDs umnennen?? Habe HDD die ist z.B. (F:) aber Brenner ist (D:)
    Das ging früher mit win98 ganz easy.

    danke !!! mfg DJINN
     
  2. Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

    Aber Vorsicht:
    Bereits auf F: installierte Programme werden danach nicht mehr laufen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Verwalten und dann in der Datenträgerverwaltung kannst du den Laufwerken neue Buchstaben zuweisen. Aber ACHTUNG: Die Partition auf der dein Betriebssystem ist, darfst du nicht umbenennen!!!

    Aha, da war wohl schon jemand schneller als ich ;D
     
  4. Das geht in der Verwaltung auch gar net ;)
     
  5. @ Flöckchen:

    Richtig! Aber man weiß ja nie, was den Leuten in ihrem Eifer so einfällt. Besser einmal zuviel Achtung geschrieen als ein mal zu wenig ;)
     
  6. DANKE @ all !!
    werde probieren

    mfg DJINN