HDMI am Monitor geht nicht

  • #21
So, bei dem HannsG Treiber kann ich also mehr einstellungen machen?
Nein. Aber damit teilst du dem System die möglichen Auflösungen mit.

Mache also etwas ganz Anderes:
Rechtsklick Desktop-> Eigenschaften-> Einstellungen-> Erweitert-> Monitor-> Modi ausblenden, die nicht angezeigt werden können-> Haken entfernen
Dann auf die Karteikarte-> Grafikkarte-> Alle Modi auflisten Dort suchst du dir eine schöne Auflösung aus. ;)
 
  • #22
nokiafan schrieb:
Mache also etwas ganz Anderes:
Rechtsklick Desktop-> Eigenschaften-> Einstellungen-> Erweitert-> Monitor-> Modi ausblenden, die nicht angezeigt werden können-> Haken entfernen
Dann auf die Karteikarte-> Grafikkarte-> Alle Modi auflisten Dort suchst du dir eine schöne Auflösung aus. ;)
Da gibts nicht mehr, nur größer als 1600...

Und der HannsG Treiber macht nichts, ich klicke auf infinstall.exe und es passiert nichts...:(
 
  • #23
Entpacke das Treiberpaket in ein Verzeichnis, oder direkt auf den Desktop. Gehe dort in das Verzeichnis inf32, mache ein Rechtsklick auf HI221.INF und wähle installieren.
Dann wiederhole das vorhin Geschriebene.
 
  • #24
Habe ich gemacht, ich habe nur gehört wie die HDD arbeitete und sonst sehe ich keine Änderung daß es mehr Auflösungen gibt...etwa neustart?
 
  • #25
Hast du in der Vergangenheit auf diesem Gerät mit 1400 x 1050 (4:3) gearbeitet, wurde es definitiv falsch dargestellt.
Nein, ich habe nicht auf 4:3 gearbeitet, es war Vollbild und es war alles korrekt, jetzt nicht.
 
  • #26
Sorry, nochmal falsche Angaben...ich habe meine alten Screenshots gefunden und es war definitiv 1680x1050 das ist die native Auflösung und die wird nicht angeboten :) nochmal tut mir leid wegen der verwirrung, das stimmt jetzt wirklich...
 
  • #27
ich habe wie vorher 1400x1050 eingestellt
Das schreibst du in Beitrag #10. Das ist 4:3.

Gerade schreibst du aber:
Nein, ich habe nicht auf 4:3 gearbeitet, es war Vollbild und es war alles korrekt, ...
Verwirrt. Vollbild sagt nichts zum Bildverhältnis aus, bildschirmfüllend kann (fast) jede Auflösung dargestellt werden. Das ist unter Umständen aber verzerrt.

Auf einem 16:10-Gerät kann ein 4:3-Bild (1400x1050) nur verzerrt dargestellt werden. Auch wenn du es vielleicht optisch anders wahrnimmst.


Edit:
1680 x 1050 ist eine 16:10-Auflösung und die Maximale für deinen Monitor. Das sie nicht angezeigt wird, liegt am fehlenden Treiber. Wie oben schon erwähnt.
Du hast mit Rechtsklick installiert? Was steht jetzt im Gerätemanager?
 
  • #28
Erstmal danke für deine Mühe und sorry für die verwirrung, habe da einiges durcheinander gebracht. Ich hatte einen halben Tag mich über diesen neuen Treiber geärgert daß ich alles rückgängig gemacht habe denn vorher über das alte Kabel war alles perfekt, ich hatte ein DVI Kabel geschenkt bekommen und wollte wissen ob es da tatsächlich ein Qualitäts gewinn gibt. Da aber GraKa und Monitor es nicht schaffen sich zu einigen laß ich es lieber denn die native Auflösung ist 1680x1050 und wurde ja nicht angezeigt und alle versuche gingen ins Leere das zu ändern. Jetzt sieht alles wieder einwandfrei aus...naja ein Versuch war es wert...
 
  • #29
petraskater schrieb:
Erstmal danke für deine Mühe und sorry für die verwirrung, habe da einiges durcheinander gebracht. Ich hatte einen halben Tag mich über diesen neuen Treiber geärgert daß ich alles rückgängig gemacht habe denn vorher über das alte Kabel war alles perfekt, ich hatte ein DVI Kabel geschenkt bekommen und wollte wissen ob es da tatsächlich ein Qualitäts gewinn gibt. Da aber GraKa und Monitor es nicht schaffen sich zu einigen laß ich es lieber denn die native Auflösung ist 1680x1050 und wurde ja nicht angezeigt und alle versuche gingen ins Leere das zu ändern. Jetzt sieht alles wieder einwandfrei aus...naja ein Versuch war es wert...
Man kann die Auflösung, auch über das Menü des Monitors anpassen. ;)
 
  • #30
Man kann die Auflösung, auch über das Menü des Monitors anpassen.
Das geht aber nicht bei vielen? Mein Acer kann das nicht.
 
  • #31
nokiafan schrieb:
Man kann die Auflösung, auch über das Menü des Monitors anpassen.
Das geht aber nicht bei vielen? Mein Acer kann das nicht.
Aber bei dem Hanns G Hi221D geht das... ;D

Und das noch.
1680*1050 über DVI nicht möglich

 
Thema:

HDMI am Monitor geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben