hdparm/Klickgeräusche der Festplatte reduzieren

  • #1
M

mönch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat vielleicht jemand diesen Tipp ausprobiert

Auf meinem XP Prof. Betriebssystem, ATA-Festplate von Hitachi habe ich hdparm-6.9 und die zwei Skripte installiert (Installationspfade habe ich entsprechend dem System 32 angepasst).

Bei manuellen start der cmd wurde die Festplatte in Ruhestand bzw. Standby Modus versetzt, nach den erneuten Start des BS hat sich der Festplattendisk mit außergewöhnlich erhöhter Geschwindigkeit gedreht und der PC aufgehängt.
Um diese Umstände zu vermeiden habe ich die zweite Variante -Per Batch ausprobiert und habe den Eindruck, dass die Klickgeräusche sich reduziert haben und das herunterfahren des Rechners blieb mir auch erspart, der Tool funktioniert, ob richtig oder nicht ganz 100-prozentig, weiß ich nicht.

Aus den oben genannten Link bin ich nicht ganz schlau geworden, wozu der manuelle Start der Skripts benötigt wird, wenn man, um das versetzen des PC in Ruhestand oder Standby und einen Neustart zu vermeiden, besser eine Batch-Datei im Ordner Autostart erstellt.

Ich benutze einen Laptop aber nur im Stromnetz, der Akku ist ausgebaut.

Für die Antworten von jemanden, der sich mit diesen Tool näher beschäftigt hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

hdparm/Klickgeräusche der Festplatte reduzieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben