HdR Schlacht um Mittelerde auf win98

  • #1
M

matthiash

Guest
bekommt man das spiel der herr ringe, die schlacht um mittelerde (ea games) irgendwie auf win 98 zum laufen?
 
  • #2
Hallo  matthiash :)
Unwahrscheinlich warumsiehe Zitat.
Systemanforderungen:
(EA offiziell vom: 15.11.2004)

Minimum:
Betriebssystem: WinXP / 2000
CPU: Pentium 4 / Athlon 1300 Mhz
RAM: 256 MB
DirectX: Version 9.0b
Grafik: 32MB ab Nvidia GeForce2GTS / ATI Radeon 7500 oder vergleichbare DirectX 8.1 Karte
Soundkarte: DirectX 9.0b kompatibel
Festplatte: 3500 MB
DVD-Laufwerk: 8fach
Eingabegeräte: Keyboard, Mouse

Unterstütze Grafikkarten
NVIDIA GeForce2 GTS und höher
NVIDIA GeForce FX series
NVIDIA GeForce 6800
ATI Radeon 7500 und höher
ATI Radeon X800

Multiplayer
Pro DVD: 1 Spieler
Netzwerk/LAN: TCP/IP, 2-8 Players
Modem/ISDN: 2-4 Players
DSL/Breitband: 2-8 Players

Unsere Empfehlung für absolut ungetrübten Spielgenuss
CPU: Pentium 4 / Athlon 2400 MHz
RAM: 1024 MB
DirectX: Version 9.0c
Grafik: 128 MB ab GeForceFX 5900 XT / ATI Radeon 9800pro oder höher
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #3
hallo Beachelch,

war ja gerade die frage, ob trotz systemvoraussetzung ...

zum zitat:

das problem ist wohl eher, dass bill gates unsere kaffeeaschine bedient ...
und
in ein paar jahren wird die kaffeemaschine uns bedienen!
 
  • #4
hi

matthiash schrieb:
war ja gerade die frage, ob trotz Systemvoraussetzung ...
Das sagte Beachelch doch schon: Eher unwahrscheinlich.
Ich würde es einfach mal probieren, oder eifach mal googlen.

mfg Bene
 
  • #5
Wenn sich das Spiel problemlos installieren lässt, kannst du versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows 2000 oder Windows XP auszuführen. :)
 
  • #6
The schrieb:
Wenn sich das Spiel problemlos installieren lässt, kannst du versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus von Windows 2000 oder Windows XP auszuführen. :)

Und wie starte ich den Kompatibilitätsmodus unter W98?
 
  • #7
hi

The schrieb:
Wenn sich das Spiel problemlos installieren lässt, kannst du versuchen das Spiel im Kompatibilitätsmodus von
Windows 2000 oder Windows XP auszuführen. :)
Kompatibilitätsmodus ist doch IMHO wenn man alte Software in auf neuen Betriebssysthemen ausführen will,
und nicht umgekehrt, so wie es der Fragensteller wünscht.

mfg Bene
 
  • #8
Moin,

Kompatibilitätsmodus ist doch IMHO wenn man alte Software in auf neuen Betriebssysthemen ausführen will,
und nicht umgekehrt, so wie es der Fragensteller wünscht.
Sorry
war ein wenig wirr im Kopf, hast natürlich recht. :D
 
  • #9
Hallo matthiash  :)
Mein vorschlag wäre noch das du dir XP zulegst. Bei Günstiger.de schon für rund 70 Euronen gesehen. Da wird das Spiel dann auch vernünftig laufen so das es auch Spaß macht damit zu spielen. Alles andere wird mit mehr oder weniger Probs laufen. Aber vielleicht tut ja noch der ein oder andere sein wissen hier kundtun.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #10
Hallo,

Wenn die Hardware stimmt und man aktuelle Treiber installiert hat, denn die Treiberhersteller unterstützen meist noch 98SE läuft eigentlich jedes! Spiel unter 98SE. Selbst M$ stellt den Support für 98SE erst im Juni 2006 ein! Also wenn alles stimmt mit den Treibern und vor allem mit der Hardware läuft es!!!
Ich habe neulich in dem Magazin PC-Games-Hardware gelesen, das einige Spielehersteller b.z.w. Treiberhersteller 98SE nicht mehr angeben, aber der Support doch heimlich berücksichtigt wird.
Also bring erst mal dein System auf den neuesten Stand und dann wird auch dieses Spiel laufen. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und auf XP umsteigen, denn XP ist eindeutig das schlechtere System!
Zugegeben bei 98SE muss man eben halt ein bisschen Basteln, aber dann läufts auf alle Fälle auch Stabil und vor allem Schneeeeeeeeeeeller!!

gruß...
Thomas
 
  • #11
Hallo agimo  :)
Naja ob der aufwand sich lohnt.  ::)
Neue Hardware nur für ein Spiel ::)
Dann kann ich mir auch gleich einen neuen PC zulegen mit XP drauf.
Aber versuch macht ja klug. Warten wir doch mal ab was matthiash dazu vielleicht noch schreiben wird.
Schönen Abend noch
Der Beachelch 8)
 
  • #12
Hallo,

Ich dachte er hat die Hardwareanforderungen! Wenn ich mir nen neuen Rechner kaufen würde (hab ich vor einem Jahr getan) dann XP SOFORT runterschmeissen und 98SE drauf, vorausgesetzt die Hardware lässt es zu und das ist bei 98% der Fall, außer bei einigen exotischen Komplettsystemen.

gruß...
Thomas
 
Thema:

HdR Schlacht um Mittelerde auf win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben