HDTV...aber welchen?

Dieses Thema HDTV...aber welchen? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Löwe, 11. Nov. 2005.

Thema: HDTV...aber welchen? Hiho! Man kann sich nicht in jedem Gebiet gut auskennen und ich manchen dann mal eben garnicht... Esel trift Berg,...

  1. Hiho!

    Man kann sich nicht in jedem Gebiet gut auskennen und ich manchen dann mal eben garnicht...
    Esel trift Berg, Löwe will sich einen HDTV kaufen.

    Ich habe keinen Plan von diesen Dingern...nur anforderungen:
    -> Ich Möchte den HDTV als PC-Monitor benutzen (SubD oder lieber DVI in), zum spielen unter anderem.
    -> Das Bild sollte klar, die Farebn gut und nicht wie bei vielen Geräten stufig sein.
    -> Bilddagonale...hm...kein Plan! Wieviel sollte es sein? Preis/Leistung währe mir da wichtig.
    -> Eine Hohe auflösung auch, ich glaube die 13xx * 7xx Pixel entsprechen dem exakten 16:9 und währen daher als PC Monitor für spiele die Widescreens unterstützen die besten...weiss ich aber nicht
    -> Ich möchte eine gute Darstellung auch bei PAL oder alten den momentan üblichen DVDs (Wenn man auf TFTs nicht die volle Auflösung nutzt ist das ja meistens nicht so der Hit)
    -> Ich möchte einfach zwischen 16:6 und 4:3 umschalten können (Schwarze Balken links und rechts) damit die Leute nicht immer so moppelig aussehen

    Was muss man bei diesen Dingern noch beachten?
    Mir ist extrem aufgefallen, dass Preis kein Garant für gute Bilder ist.
    Viele der markengeräte sogar hatten Stufige farben wie die guten alten 256 Farben Bilder der PCs.
    Zudem hatten auch einige Geräte so ich sage mal graue Linien zwieschen allen Pixeln (Kenne ich sonst nur von schlechten Beamern)
    Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Plasma und LCD?
    Technisch ist mir das Wayne, ich meine wo liegt da so der Unterschied für den Endbenutzer?


    Ich hoffe, dass mir jemand ein Paar Tips geben kann! Löwe
     
  2. habe letztens im media-markt ein LG gesehen für 699?. ich glaube 23 zoll oder so. dieser soll extra für beide sachen ausgelegt sein. die reaktionzeit beträgt aber 25 ms. kam daher für mich nicht in frage. werde mit meiner anschaffung wohl noch warten müssen, bis bessere geräte auf dem markt kommen.
     
  3. Achte darauf das HD Ready draufsteht. Alles andere ist nicht high def.
     
  4. Ich hab neulich im Fernsehen gesehen, dass die HDTV Logos leider auch nicht immer das Ware sprechen.
    Es gibt wohl keine HD Ready Komission und so kann jeder der Gerade Lust hat dieses Logo auf sein Gerät kleben...

    War auf 3sat glaube ich

    Also Achtung! Mal wieder Betrug am ahnungslosen Kunden!
     
  5. Nicht ganz.
    Diewerse bezeichnungen wie z.b. HD bereit oder HD tauglich sind Müll.
    HD Ready ist die offizielle bezeichnung für HDTV. Das heißt, wenn HD Ready draufsteht ist auch HDTV drin. ;)
     
  6. naja, es gibt verschiedene offizielle HD Ready-Versionen, 1080*720 progressiv oder interlaced und 1920*1080 progressiv oder interlaced. Nicht jedes Gerät kann z.B. 1080p oder 720p. Also selbst wenn HD Ready draufsteht ist in vielen Fällen nur 720i drin...
     
  7. 1080p gibbet doch gar net oder ???
     
  8. soweit ich gesehen hab is dat wohl mal angedacht und spezifiziert, abba ob´s da schon Gerätschaften für gibt...
     
Die Seite wird geladen...

HDTV...aber welchen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
PC Verkauf welchen Wert kann man ansetzen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Signaturkonflikt - GUID der geklonten Disk ändern - auf welchen Wert? Windows 8 Forum 4. Aug. 2014
Welchen Drucker? Hardware 19. Nov. 2010