header frage

  • #1
B

Billy

Guest
tag wohl

ich bin gerade einwenig meine Homepage am optimieren und naja ich hab da so nen HTML Validator genommen und da steht dass ich nen schwer wiegenden fehler habe weil ich den document typ net hab

aber ich hab keine ahnung was ich mit anfangen soll

kann mir wer helfen?

meine Homepage:

danke für jegliche tipps

mfg billy
 
  • #2
Da fehlt was ;)
Code:
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>

So sollte es aussehen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd>[/url]
<html>
<head>
<meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=iso-8859-1>
<meta name=description content=Billy Homepage,Billys Homepage, Billy>
<meta name=keywords content=Billy, Billys Homepage, Funpics, Homepage, Pics, Videos>
<title>Billy's Homepage</title>
</head>
<frameset rows=*,1 framespacing=0 border=0 frameborder=NO>
 <frame src=[url]http://billy.funpic.de[/url] name=dot_tk_frame_content scrolling=auto noresize>
 <frame src=file:///H|/htdocs/Test/UntitledFrame-6>
 <noframes>
  <body>Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!</body>
 </noframes>
</frameset>
</html>

gruss conny
 
  • #4
Sorry,

aber wenn du schreibst:
Billy_CH schrieb:
dann prüfe ich die Seite die du als Link angegeben hast. Nicht mehr und nicht weniger.
Das du irgendeine Folgeseite meinst, kann ich leider nicht Orakeln ;)

Auf der Seite fehlt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN [url]http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd>[/url]

Du solltest dir mal den generellen Aufbau einer HTML-Seite durchlesen, da dein Frameset bzw. die Folgeseite/n keinem Validator standhalten.

Aber wie sagtest du mal so schön Ich mache keine Fehler.
Dafür bekommste von mir ein dreifaches LOL ;D


gruss conny
 
  • #5
ja ich hab das einfach nu so gesagt

lal

anderes

Zeile 89, Spalte 73: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität fisch erzeugen
Zeile 89, Spalte 81: Kann keinen Systembezeichner für die allgemeine Entität action erzeugen

was soll ich damit anfangen? ich brauche das ding für meine php schau :-\ soll ich nun das einfach so akzeptieren oder was kann ich machen?

mfg billy
 
  • #7
ha!

geil ;D

Das Dokument ist valides HTML 4.01 Transitional

danke conny ^^

ich weiss zwar net wieso ich das & schreiben muss aber es geht ^^

kannst du dies mir noch erklären? für ein ander mal =)
 
  • #8
& ist die maskierte Schreibweise für ein kaufm. Und....
Solltest dir mal SELFHTML als kleine Nachtlektüre unters Kopfkissen legen ;D


Cheers,
Joshua
 
  • #9
LOL, was willste von mir hören ;D

Das ist halt so vom w3c festgelegt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Früher waren die Validatoren bei solchen Sachen nicht so kleinlich, da wurde
das mit dem & ohne Fehlermeldung aktzeptiert. Geht aber nun nicht mehr.
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
& ist die maskierte Schreibweise für ein kaufm. Und....
Solltest dir mal SELFHTML als kleine Nachtlektüre unters Kopfkissen legen ;D


Cheers,
Joshua

sollte ich?

Französisch und Englisch reichen doch oder? ;D
 
  • #11
Billy_CH schrieb:
sollte ich?
Französisch und Englisch reichen doch oder? ;D

Wenn du der Meinung bist, du brauchst hier keine Eigeninitiative zu Zeigen, würde ich mir das mal überdenken ;)
Evtl. hast du ja irgendwann nochmal ne Frage an uns, und dann .... ;)
 
  • #12
ja schon

aber wenn ich im franz abschmiere bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen ...
 
Thema:

header frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben