Headset-Anschluß

Dieses Thema Headset-Anschluß im Forum "Hardware" wurde erstellt von schippe, 6. Okt. 2007.

Thema: Headset-Anschluß Mahlzeit, hab mal wieder ein Problem oder ne Frage - je nach dem. Ich hab mir jetzt ein Headset gekauft, an dem...

  1. Mahlzeit,

    hab mal wieder ein Problem oder ne Frage - je nach dem.

    Ich hab mir jetzt ein Headset gekauft, an dem zwei Anschlüsse sind (rosa und grün). Nun will ich das Ding so an meinen PC anschließen, daß ich ganz normal meine Lautsprecher (sind an der Rückseite angeschlossen) höre, aber wenn ich in die Frontseite mein Headset einstecke, ich ohne daß ich was umstellen muß, darüber telefonieren oder so (Skype; ICQ) kann. Ich denke mal daß es machbar sein müßte, da es bei einem Kumpel funktioniert.
    Und gleich um das vorweg zu nehmen: Er weiß auch nicht wie es bei ihm funktionierte. Bei ihm ging das einfach so.

    Wäre dankbar für Ideen.
     
  2. dann darfst du nur den Stecker für das Micro nutzen, sollte rosa sein....
     
  3. Hä?!

    Wenn ich das mache, dann würde doch der Logik nach auch nur das Mikro funktionieren - oder doch nicht? Ich möchte das nämlich so haben, daß - wenn ich das Headset anschließe - die Lautsprecher abgeschaltet werden. Das müßte doch eigentlich auch möglich sein.
     
  4. Abschalten per Klikenstecker geht nicht, ist kein Schaltkontakt vorhanden. Weder hinten noch vorn.
     
  5. Hmmm...

    dann frag ich mich wie das bei ihm geht. So ein Mist. Kann es vielleicht sein, daß ich an der Soundkarte was umstecken muß damit es funktioniert?... Is nur so ne blöde Frage.
     
  6. Es gibt tatsächlich PCs bei denen, wenn man die Frontausgänge benützt, die Hinteren automatisch abgeschaltet werden. Aber was spricht eigentlich dagegen das du, wenn du mit Skype telefonierst oder so einfach deine Lautsprecher ausschaltest (Mach ich auch so;))
     
  7. Achso, hab ich irgendwie falsch verstanden....schau mal in den Treiber deiner SK, bei meiner X-Fi kann ich das so im Treiber einstellen das beim einstecken eines Kopfhörers die LS aus gehen...
     
  8. @meni:
    Dann müßte ich das ja aber immer hinten umstecken und dazu hab ich keinen bock. Wenn das wenigstens auch funktionieren würde wenn ich die LS abschalte - ok. Aber auch dann tut sich nix.

    @ford:
    Wo genau muß ich da nachschauen? Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und dann auf Sound- und Audioeinstellung -> Treiber. Dort kann ich aber nix einstellen.
     
  9. Im Treiber, also der Software die zu der Karte gehört....
     
  10. @schippe Also dein Front Audio geht praktisch gar nicht?
    Ist der schon angeschlossen?!
    Schraub das Gerät mal auf und schau ob die Anschlüsse angeschlossen sind ;)
    Du könntest dir aber auch einen Y-Adapter kaufen und dann Headset und Boxen hinten anschließen.