Headset brummt und fiept bei Spielen

Dieses Thema Headset brummt und fiept bei Spielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gabriel.inc, 4. Feb. 2012.

Thema: Headset brummt und fiept bei Spielen Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI 770-C45 Mainboard mit Onboard-Sound. Wenn ich über meine...

  1. Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI 770-C45 Mainboard mit Onboard-Sound. Wenn ich über meine normalen Boxen spiele läuft alles problemlos. Nur wenn ich mit meinem
    Headset spielen will habe ich immer einen Brummton bzw. ein Fiepen drauf, welches nicht mehr weggeht. Es liegt schonmal nicht am Headset, da ich auch ein anderes getestet habe.
    Interessant ist, dass die Tonhöhe des Fiepens mit der FPS-Rate des Spiels zum Tun hat, d.h. bei höheren Frameraten geht auch der Ton in die Höhe.

    Das Problem dürfte wohl in Kombination mit der Grafikkarte und dem Onboard-Audio-Controller liegen. Geht jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit dies zu Umgehen ohne sich
    eine Soundkarte kaufen zu müssen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    gabriel.inc
     
  2. Da es unter Hardware keine Antworten gibt, frage ich mal unsere Spieler und verschiebe ins Spieleforum.
     
Die Seite wird geladen...

Headset brummt und fiept bei Spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Bluetoot-Headset Probleme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2013
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Bluetoothheadset Lag Hardware 12. Feb. 2012