Headset brummt und fiept bei Spielen

  • #1
G

gabriel.inc

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich habe ein MSI 770-C45 Mainboard mit Onboard-Sound. Wenn ich über meine normalen Boxen spiele läuft alles problemlos. Nur wenn ich mit meinem
Headset spielen will habe ich immer einen Brummton bzw. ein Fiepen drauf, welches nicht mehr weggeht. Es liegt schonmal nicht am Headset, da ich auch ein anderes getestet habe.
Interessant ist, dass die Tonhöhe des Fiepens mit der FPS-Rate des Spiels zum Tun hat, d.h. bei höheren Frameraten geht auch der Ton in die Höhe.

Das Problem dürfte wohl in Kombination mit der Grafikkarte und dem Onboard-Audio-Controller liegen. Geht jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit dies zu Umgehen ohne sich
eine Soundkarte kaufen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc
 
  • #2
Da es unter Hardware keine Antworten gibt, frage ich mal unsere Spieler und verschiebe ins Spieleforum.
 
Thema:

Headset brummt und fiept bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben