Headset

  • #1
M

MFG

Guest
Hallo!

Ich habe vor, mir ein Headset zu kaufen. Es gibt viele Angebote für 4,95, 6,95... ich weiß aber nicht, ob diese etwas taugen. Möchte gern VoIP über Skype ausprobieren. Was sollte ein Headset für Eigenschaften haben, um vernünftig zu telefonieren?

Headset-Beschreibung:

Hochwertige Stereo-Kombination mit bestem Tragekomfort und glasklarer Musikwiedergabe. Durch das integrierte Mikrofon bestens für Internet-Telefonanwendungen, Sprachsteuerung usw. geeignet. Direkter Anschluss an jede Soundkarte.

Technische Daten:
- Anschluss über 3,5 mm Klinkenstecker
- Lautstärkeregler für Kopfhörer
- Impedanz 35
- Empfindlichkeit 105 dB
- Kabellänge 1,8 m


Falls mir jemand ein besseres Headset empfehlen kann, welches nicht allzu teuer ist, wäre ich dankbar.
 
  • #2
die Teile für 5 Euro kannst Du in die Tonne treten, die sitzen schlecht und das Mikro ist auch nix dolles. Wenn Du öfter mit dem Ding zugange sein möchtest, dann hol Dir was gescheites. Am besten mal in den einschlägigen Märkten Probetragen, der Werbung nicht alles glauben und dann entscheiden.

Ich selber habe ein PC Mikro und normale Kopfhörer. Das Mikro liegt nebem dem Monitor und die Quali ist trotzdem gut. Mich stört es selber sehr, wenn mein Gesprächspartner beim Ausatmen immer ins Mikro bläst, deshalb finde ich die getrennte Lösung besser.

ToM
 
  • #3
Konnte ich mir schon fast denken, dass die nicht viel taugen.

Auf was sollte man bei den einzelnen Mikrofonen achten? Oder reicht da schon ein 10 ? Micro?
 
  • #4
Wenn du ein wirklich vernünftiges Headset haben möchtest, schau mal bei www.plantronics.de vorbei - die DSP-Serie wird per USB angeschlossen und hat -Nomes est Omen- einen eingebauten Digital Sound Processor.

Ich habe mir kürzlich das DSP500 zugelegt und bin einfach nur begeistert - ok, für 5 Euro kriegst du das Teil nicht, aber wenn du es regelmässig nutzen willst, solltest du lieber ein paar Euronen mehr investieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Headset

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben