Heatpipe auf 6600 gt xtreme

  • #1
T

TonyMontana

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hi leude

ich habe mir n schmuckes mediacenter gebaut.
da ein mediacenter natürlich möglichst leise sein sollte habe ich bisher entsprechende maßnahmen getroffen.
z.b.passiv northbridge;leise cpu und gehäuselüfter.
nur noch ein schwachpunkt:
die graka

meine überlegung war,eine heatpipe rauf da diese komplett lautlos ist.
nun habe ich aber in diversen foren gelesen,das es bei gt bzw. ultra karten(generell hochgetaktete karten)keine passable lösung wäre um die GPU zu kühlen.

es werden jedoch keinerlei 3D anwendungen genutzt .und die graka hat standart takt.
GPU 550 Ram 1120

nun ist eure meinung gefragt.wäre es ratsam besser eine aktive kühlung (zalman vf 700)zu installieren oder hätte eine passable heatpipe ausreichend kühlleistung??
 
  • #2

Ich kann dir die Heatpipe von be quiet! nur empfehlen, ich hatte das Teil sogar auf einer 6800GT; bei 3d ist die Temperatur eigentlich nie über 65°, natürlich war auch eine Gehäusekühlung beteiligt; im idle waren es bei mir 45°-50°;
ohne 3d-last und nur eine 66er Gt, da würd ich sagen kein Problem, sogar ohne Gehäusekühlung;
noch was: auf der Packung, oder der Beilage war etwas von nicht für GT Modelle geeignet gestanden, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen;
 
  • #3
alles klar
genau an die be quit hatte ich gedacht^^
dank dir
 
Thema:

Heatpipe auf 6600 gt xtreme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben