Heatpipe auf 6600 gt xtreme

Dieses Thema Heatpipe auf 6600 gt xtreme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TonyMontana, 10. März 2007.

Thema: Heatpipe auf 6600 gt xtreme hi leude ich habe mir n schmuckes mediacenter gebaut. da ein mediacenter natürlich möglichst leise sein sollte habe...

  1. hi leude

    ich habe mir n schmuckes mediacenter gebaut.
    da ein mediacenter natürlich möglichst leise sein sollte habe ich bisher entsprechende maßnahmen getroffen.
    z.b.passiv northbridge;leise cpu und gehäuselüfter.
    nur noch ein schwachpunkt:
    die graka

    meine überlegung war,eine heatpipe rauf da diese komplett lautlos ist.
    nun habe ich aber in diversen foren gelesen,das es bei gt bzw. ultra karten(generell hochgetaktete karten)keine passable lösung wäre um die GPU zu kühlen.

    es werden jedoch keinerlei 3D anwendungen genutzt .und die graka hat standart takt.
    GPU 550 Ram 1120

    nun ist eure meinung gefragt.wäre es ratsam besser eine aktive kühlung (zalman vf 700)zu installieren oder hätte eine passable heatpipe ausreichend kühlleistung??
     
  2. http://www.computerbase.de/artikel/...05/test_sieben_vga-passivkuehler_vergleich/3/
    Ich kann dir die Heatpipe von be quiet! nur empfehlen, ich hatte das Teil sogar auf einer 6800GT; bei 3d ist die Temperatur eigentlich nie über 65°, natürlich war auch eine Gehäusekühlung beteiligt; im idle waren es bei mir 45°-50°;
    ohne 3d-last und nur eine 66er Gt, da würd ich sagen kein Problem, sogar ohne Gehäusekühlung;
    noch was: auf der Packung, oder der Beilage war etwas von nicht für GT Modelle geeignet gestanden, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen;
     
  3. alles klar
    genau an die be quit hatte ich gedacht^^
    dank dir
     
Die Seite wird geladen...

Heatpipe auf 6600 gt xtreme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Graka Heatpipe-Kühler auf 6600GT, Heatpipes allg. Hardware 6. Feb. 2006
Zalman ZM80C-HP Heatpipe Windows XP Forum 30. Apr. 2004
Erfahrungsbericht der Zalman ZM80C-Heatpipe und Lüfter Windows XP Forum 4. Dez. 2003
Zalman ZM80C Heatpipe Hardware 6. Nov. 2003
Wie heißt darf eine Zalman GPU Heatpipe sein? (Geforce 2) Hardware 23. Apr. 2003