Heim-Netzwerk

Dieses Thema Heim-Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lunahobby, 11. Jan. 2006.

Thema: Heim-Netzwerk Hallo, Habe 5 PCs die untereinander vernetzt sind. Inzwischen funktioniert alles bis auf einem PC reibungslos....

  1. Hallo,

    Habe 5 PCs die untereinander vernetzt sind. Inzwischen funktioniert alles bis auf einem PC reibungslos.

    Problem des PCs: Dieser erkennt keine anderen PCs. Nur wenn die Norton Firewall deaktiviert ist, funktioniert alles.

    Bei den anderen ist aber auch die Norton Firewall installiert.

    Wo kann da das Problem liegen.

    Bedanke mich schon einmal im voraus.

    Grüße

    lunahobby
     
  2. An der Norton FW, diese blockt scheinbar den Port für Netbios.
     
  3. Hallo,

    kann mit der Antwort leider nichts anfangen.

    Habe den NetBios gar nicht als Protokoll.

    Den ;) verstehe ich leider auch nicht. Bin leider noch nicht so lange im Forum unterwegs.

    Was muss ich bei meinem Problem tun?

    Gruß

    lunahobby
     
  4. Na die Netbios-Filterregel in der Firewall anpassen...
     
  5. Hallo,

    danke, hat geklappt.



    Grüße

    lunahobby
     
Die Seite wird geladen...

Heim-Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu drahtloses Heim-Netzwerk: Windows XP Forum 10. Nov. 2005
Heim-Netzwerk via USB Eumex-Router Netzwerk 25. Juli 2004