Heimnetz mit DSL und Router

  • #1
T

TitusMeier

Guest
Danke für eure Antwort auf :

ich habe seit kurzem meine 2 PC´s mit einem Router (der in meiner Telefonanlage (OpenCom 40dsl) interfiert ist) verbunden. Bei der Einwahl ist Internet mit der DFÜ Vrbindung von 1&1 wählt sich jeder Computer bei 1&1 ein. Das gefällt aber 1&1 nicht.
Wie kann ich meinen einen Rechner als Einwahlrechner konfigurieren und der andere geht das übers LAN und verwendet des anderen sein Einwahl?

System WIN 2000 Professionel
------------------------------------------------------------------

den Router kann ich konfigurieren. Nur scheint mein Problem zu sein, dass ich nicht weiß, wie ich es meinen Internetexploren sage, dass die Verbindung über den Router gehen soll.

vielleicht weiß mir da einer was, wäre schön, Danke
 
  • #2
Hi,

im Internetexplorer musst du einstellen das er weder DFÜ noch Proxy verwenden soll. Dann musst du noch als Gateway die IP deines Routers und optional einen DNS-Server eingeben. Das wars!

cu,
Boromir
 
Thema:

Heimnetz mit DSL und Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben