Heimnetz und DSL-Zugang

Dieses Thema Heimnetz und DSL-Zugang im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Titus Meier, 18. März 2003.

Thema: Heimnetz und DSL-Zugang ich habe seit kurzem meine 2 PC´s mit einem Router (der in meiner Telefonanlage (OpenCom 40dsl) interfiert ist)...

  1. ich habe seit kurzem meine 2 PC´s mit einem Router (der in meiner Telefonanlage (OpenCom 40dsl) interfiert ist) verbunden. Bei der Einwahl ist Internet mit der DFÜ Vrbindung von 1&1 wählt sich jeder Computer bei 1&1 ein. Das gefällt aber 1&1 nicht.
    Wie kann ich meinen einen Rechner als Einwahlrechner konfigurieren und der andere geht das übers LAN und verwendet des anderen sein Einwahl?

    System WIN 2000 Professionel

    ???
     
  2. Wenn das wirklich ein Router ist, der in der Anlage integriert ist, dann kann der selbst ne Verbindung herstellen, auf die beide Rechner zugreifen können.

    Wenn nicht:
    - ICS (windows-eigene Internetverbindungsfreigabe)
    - ProxyServer (z.B. JANA-Server, Proxy+, AnalogX etc.)
    - Software-Router (z.B. WinGate, WinRoute etc.)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    DSL-Router sind im allgemeinen Geräte, die die Verbindung als Haupt-user aufbauen. Alle an den Router angeschlossenen Rechner klinken sich hinten dran.

    Du müsstest zu Deiner Telefonanlage Software haben, insbesondere zu der Router-Funktion.

    Der Router muß damit eingerichtet werden, so dass er selbstständig die Verbindung herstellt. Schaue mal in der Doku zur Anlage nach, da müsste es eigentlich beschrieben sein.

    Viel Erfolg

    Gruß aus Ahrensburg

    Joerg_hh
     
  4. Flo
    Flo
    kann auch sein das du mit einer bestimmten IP-adresse per browser auf den router kommst um ihn dann zu konfigurieren. diese ip muss übrigens bei deinen 2 rechnern im tcp/ip-protokoll als gateway / router eingetragen sein!
     
Die Seite wird geladen...

Heimnetz und DSL-Zugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014