Heimnetzgruppe geht nicht

  • #1
D

dolbel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomm irgendwie meine Heimnetzgruppe nicht zum laufen (siehe Bild 1). Auf beiden PCs ist Win 7 Ultimate installiert und wir sehen uns auch im Netzwerk. Internet geht auch bei beiden. Habe schon ziemlich viel gegoogelt und ausprobiert aber der Fehler bleibt einfach da. Ich kann weder einer Gruppe beitreten noch eine erstellen.

Was ich schon gemacht habe:
1. Problembehandlung durchlaufen lassen aber die findet nichts.
2. Die beiden Dienste Heimnetzgruppe-Anbieter und -Listener überprüft. Beide stehen auf gestartet.
3. IPv6-Protokoll ist aktiv.
4. Beide Rechner sind zeitsynchron.
5. An der Firewall kanns auch nicht liegen, hatte sie probehalber deinstalliert und die interne ausgeschaltet.

Falls noch irgendwer einen Tip für mich hat bin ich sehr dankbar.

 
  • #2
Hallo,
Bekommst du es nicht zum Laufen oder kannst du nicht auf das Netztwerk zugreifen ?


Gruß Lennox
 
Thema:

Heimnetzgruppe geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben