Heimnetzgruppe geht nicht

Dieses Thema Heimnetzgruppe geht nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dolbel, 13. März 2011.

Thema: Heimnetzgruppe geht nicht Hallo zusammen, ich bekomm irgendwie meine Heimnetzgruppe nicht zum laufen (siehe Bild 1). Auf beiden PCs ist Win 7...

  1. Hallo zusammen,

    ich bekomm irgendwie meine Heimnetzgruppe nicht zum laufen (siehe Bild 1). Auf beiden PCs ist Win 7 Ultimate installiert und wir sehen uns auch im Netzwerk. Internet geht auch bei beiden. Habe schon ziemlich viel gegoogelt und ausprobiert aber der Fehler bleibt einfach da. Ich kann weder einer Gruppe beitreten noch eine erstellen.

    Was ich schon gemacht habe:
    1. Problembehandlung durchlaufen lassen aber die findet nichts.
    2. Die beiden Dienste Heimnetzgruppe-Anbieter und -Listener überprüft. Beide stehen auf gestartet.
    3. IPv6-Protokoll ist aktiv.
    4. Beide Rechner sind zeitsynchron.
    5. An der Firewall kanns auch nicht liegen, hatte sie probehalber deinstalliert und die interne ausgeschaltet.

    Falls noch irgendwer einen Tip für mich hat bin ich sehr dankbar.

     
  2. Hallo,
    Bekommst du es nicht zum Laufen oder kannst du nicht auf das Netztwerk zugreifen ?


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Heimnetzgruppenordner Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Heimnetzgruppe kann weder betreten noch verlassen werden... Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Mehr als eine Heimnetzgruppe einrichten Firewalls & Virenscanner 5. Aug. 2011
Fotos, Musik, etc in Heimnetzgruppe Windows XP Forum 12. Mai 2011
Heimnetzgruppe problem, unlösbar? Firewalls & Virenscanner 10. Mai 2011