Heimnetzgruppe kann weder betreten noch verlassen werden...

  • #1
D

Don Sebastiano

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Frohe Weihnachten erst mal allen!

Situation:
PC und Notebook, beide Windows 7 Professional.
PC mit Router per LAN verbunden, NB per WLAN.
PC kann keiner Heimnetzwerkgruppe beitreten oder sie verlassen.
Nach tagelanger Suche im Netz habe ich, so denke ich, alles durch was man probieren kann, ohne Win 7 neu aufzusetzen.
Bei der Überprüfung der nötigen Dienste für die Heimnetzgruppe stellte ich nun fest:
Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist nicht gestartet und lässt sich nicht starten (Fehlermeldung: 1068 - Abhänigikeitsdienst konnte nicht gestartet werden...).
Ich suchte und fand, dass der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung", der für den "Heimnetzgruppen-Anbieter" nötig ist, nicht gestart ist. Beim Versuch diesen Dienst zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: 0x8007007f: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Frage jetzt mal an die versammelte Mannschaft:
Ja, wo ist die Prozedur nur hin und wie bekomme ich die wieder?
 
Thema:

Heimnetzgruppe kann weder betreten noch verlassen werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben