Heimnetzwerk - ARGH!!!

  • #1
G

Greenhörner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe eine FritzBOX Fon WLan.

Daran ist ein PC (XP Prof.) via USB angeschlossen und ein Laptop (XP Home) via WLan.

Beide Rechner können ins Internet. Habe schon mehrmals versucht ein Heimnetzwerk einzurichten. :'(

Auf dem Laptop sehe ich den PC als Arbeitsgruppencomputer. Versuche ich allerding auf ihn zuzugreifen...

...keine Berechtingung auf Netzwerkressource zuzugreifen[...] Netzwerkpfad nicht gefunden...

Beim PC kommt der erste Teil der Meldung schon wenn ich versuche die Arbeitsgruppencomputer aufzurufen und dazu:

...Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu
diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

SO WHAT?! :-\

- Gastkonten sind freigeschaltet

- Eigenartig ist, dass in meiner Fritzbox mein Laptop über LAN-Anschluss mit 2 MAC-Adressen und einer weiteren über WLan vertreten ist. 3 unterschiedliche MAC-Adressen für einen Rechner?!

HILFE!!!
 
Thema:

Heimnetzwerk - ARGH!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben