Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD

  • #1
B

boyherre

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem unter Windows 7 (& Linux Samba) mit dem Zugriff auf den Ehefrau-Rechner im Heimnetzwerk.

Sie hat zwei Platten im PC, mit einmal Win-XP drauf (und keinerlei Netzwerk-Problemen) – Partitionen C & D.

Auf der zweiten größeren Platte (auf logischem Laufwerk E: in einer erweiterten Partition) liegt Windows 7. Gebootet wird über Windows-Bootmanager (Easy BCD) problemlos.

Innerhalb des WIN-7-Heimnetzwerks sowie des „normalen“ Netzwerks (und auch aus Linux (Samba)) habe ich nur Zugriff auf die erste Platte (Laufwerk C & D), nicht aber auf die zweite Platte Laufwerk E: – die nur die erweiterte Partition mit dem logischen Laufwerk E: (für Windows 7) enthält.

Natürlich sind alle Freigaben und erweiterten Freigaben vorschriftsmäßig gegeben. Aber E: mit allen auch öffentlichen Ordnern unter WIN 7 gewährt keinerlei Zugriff („keine Rechte, fragen Sie den Administrator“) oder gar keine Reaktion. (Desgleichen von Linux/Samba aus.)
Das Problem liegt also wohl auf dem Ehefrau-Rechner; aber ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll!?

In den einschlägigen Foren erhielt ich bislang keine relevanten Antworten…

Hängt das u. U. damit zusammen, dass auf der zweiten Platte keine primäre Partition vorhanden ist? Eigentlich nicht denkbar, oder?

Oder fällt jemandem noch irgendwas ein, was ich übersehen haben könnte?

LG, Boy
 
  • #2
Thema:

Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben